Frage von Tim1888, 80

Wofür gebt ihr euer Geld aus..habt ihr jemals davon gespendet?

Antwort
von SiViHa72, 48

Ja, öfter.

ich spende jedes Jahr einen festen betrag an 2 gemeinnützige Organisationen und ein unabhängiges Lokalradio.

Außerdem ,d as ist ja im Endeffekt auch eine Spende, bin ich manchmal spendabel gegenüber netten Schnorrern.

Ich kenn bei uns in d er City welche, wo ich weiss, die schnorren nicht aus Jux. Und da geb ich schon mal was.

nein, und ich bin nicht Krösus, ich finde nur, man kann auch mal was abgeben und "was Gutes tun"

Muss dazu sagen: die jährlichen Spenden mache ich erst, seit ich fest verdiene.

Antwort
von DevilsLilSister, 37

Wenn ich Geld über hab, hab ich es des Öfteren Mal dem Tierheim gespendet oder davon eben bissl was gekauft was sie dort gebrauchen können und das dann eben in Form von Futter oder anderen materiellen Dingen gespendet.

Ansonsten traue ich eigentlich so Spendenhotlines, etc. nicht wirklich. Da bleibt die Hälfte des Geldes wieder irgendwo anders hängen schätze ich.

LG

Antwort
von lesterb42, 10

Wohnen, Urlaub, Auto, Essen, Kleidung.

Spende für Deutschland im Plus, Deutschland hilft und den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge.

Antwort
von PeaceLoveVegan, 27

Ich spende viel. Ich habe mehre Patentiere auf dem Gandenhof auf dem ich arbeite und natürlich fast wöchentlich in Form von Futtermöhren.

Ich spende noch an verschiedene Organisationen wie Ingenieure ohne Grenzen und ein paar Vereine (Tier und Umweltschutz).

Und sonst gebe ich mein Geld natürlich für Lebensmittel, Kleidung und so weiter aus. Das was im Leben eben so braucht. Und ich mache meinen Mitmenschen gern eine Freude.

Antwort
von BlauerSitzsack, 54

Nein, hab' ich noch nicht, werde ich später wahrscheinlich tun, wenn ich eine richtige Arbeit habe und natürlich auch nur dann, wenn es mein eigenes Leben nicht stark runterzieht und ich noch über die Runden komme.

Ich muss ehrlich sagen, bis jetzt gebe ich fast gar kein Geld aus (bin 17 Jahre alt), doch dann wenn ich Lust habe, kaufe ich mir gern mal Süßes für 51 €.... passiert aber zum Glück sehr selten.

Kommentar von NorthernLights1 ,

süßes für 51 euro ?Ist es die Menge oder ein bestimmtest Produkt, was soviel kostet ? :)

Antwort
von henzy71, 28

ich bin Pate bei Worldvision und habe ein Patenkind in Peru, dem ich jeden Monat 30€ spende. Kann ich jedem nur empfehlen!!

Antwort
von ShishaGut, 35

Gebe mehr Geld für andere aus, als für mich. Damit es den anderen gut geht.

Spenden : noch nie. kommt sowieso nur an. Hab höchstens Obdachlosen Geld gegeben.

Antwort
von MichaMB0809, 22

Nein Spende nicht da kaum geld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten