Frage von mleni7, 44

Wofür dient dieses Gefäß?

Mein Opi hat das gekauft aber keiner weiß was es ist. Es ist ca. 8cm hoch und hat die Buchstaben H und A und die Zahl 1861 eingraviert. Hat jemand eine Ahnung? Vielen Dank im Voraus ;)

Antwort
von Hexe121967, 28

ich vermute das dies ein gefäss für getränke war.   oder eventuell ne schnupftabak-dose

Antwort
von Kamihe, 6

Ich bin der Meinung, es heißt HI A , und könnte sich auf, Hitler Alois, beziehen, vielleicht eine Trinkflasche.

Antwort
von noname68, 19

das könnte dir urne mit der asche des menschen sein, der ein tausendjähriges reich gründen wollte, zumindest hatte er dieselben initialen.

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Ja genau, mit Zahlen hast du es nicht so. A.H. ist erst 1889 geboren.

Antwort
von ThadMiller, 23

Evtl. für Schwarzpulver

Antwort
von Neun188, 18

Ein Gefäß um Schnaps einzufüllen? Sowas wie ein Flachmann?

Antwort
von Erdbeerman82, 22

Sieht interessant aus. Kannst du entziffern, was über dem HA eingraviert ist?

Kommentar von mleni7 ,

Das ist nur ein Muster

Kommentar von Erdbeerman82 ,
Kommentar von mleni7 ,

Danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten