2

wofür denn nun?

Frage von Nathylein Nathylein

Es gibt vorne bei Jeanshosen in der Tasche meist noch eine kleine "tasche in der tasche" und ich höre immer wieder andere "ursprünge". mal ist sie für Kleingeld mal war sie für die kleinen Goldstücke die die Goldwäscher gefunden haben, mal waren da früher die ersatzknöpfe drin. Weiß jemand woher/wofür sie wirklich ist?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Nathylein,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Oliver vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von luckyly luckyly

Die wurde "eingebaut" da man dort die wichtigen Dine reinpacken kann, die man in der größeren Tasche darunter nicht wiederfindet, z.B. einen kleinen Schlüssel, im größeren Fach zwischen Kleingeld oder z.B. Taschentuch nicht wiederzufinden.

• 1
    Antwort von CherryCrush CherryCrush

vielleicht gibt es ja keinen ursprung und dieses täschchen soll einfach nur den stylefaktor erhöhen.

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Die ist für Parkmünzen.

Man kann sie aber auch für "Verhüterli" benutzen.

• 0
    Antwort von Whitefall Whitefall

Ursprünglich für Taschenuhren, würde ich mal sagen.

Kommentar von Whitefall WhitefallWhitefall

http://www.youtube.com/watch?v=Uj6G1C6c0uw

("Watch pocket created in 1873, abused ever since")

• 0
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Man darf selbst wählen, was man dort hineintut. Zumindest ist das bei meinen Hosen so.

• 0
    Antwort von maiki01 maiki01

die waren für ein Taschenmesser

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.