Frage von Cutx1, 28

Wofür das erste Ausbildungsgehalt ausgeben?

Ich werde bald mein erstes Gehalt von meinem Ausbildungsbetrieb erhalten. Ich bekomme abgezogen mit Steuern 610 Euro netto.

Handy, Fernseher, Computer, Möbel habe ich alles, das wäre Schwachsinn, sich dort was neues zu kaufen.

Eine Idee wäre der Führerschein oder einfach sparen. Was habt ihr mit eurem ersten Gehalt gemacht und habt ihr Tipps, was man damit anstellen kann?

Antwort
von DerHans, 10

Normalerweise ist dieses erste Gehalt dafür gedacht, um bis zur Zahlung des zweiten über die Runden zu kommen.

Antwort
von Werdande, 11

Mir wurde damals gesagt, "Das erste Gehalt wird versoffen!" Das musst du natürlich nicht wörtlich nehmen, aber eine Idee wäre es mit Freunden deine begonnene Ausbildung zu feiern oder vielleicht deine Eltern als Dankeschön zum Essen einzuladen. Falls dir nichts davon gefällt, gebe ich dir gerne meine Bankverbindung...

Antwort
von RobertLiebling, 9

Du weißt doch mittlerweile, wie hart man sich sein Geld erarbeiten muss? Warum also solltest Du das zwanghaft für irgendwas aus dem Fenster werfen, was Du gar nicht brauchst?


Antwort
von fragenwurm2000, 16

Party gemacht . Und unötiges Zeug gekauft.

Antwort
von pritsche05, 8

Du wirst einen Weg finden dein erstes Gehalt auf den Kopp zu hauen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten