Frage von Nikoherzig, 145

Wofür braucht mein iPhone 6s Plus das?

Hallo,
Wie man auf dem Bild sieht ist links neben dem Lautsprecher (zum telefonieren) eine Kamera, aber was ist das über dem Lautsprecher und wozu ist es gut? Vielen Dank für eure Antworten!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Olfmeter, 38

Das sind Helligkeits und Entfernungssensoren, die messen die Helligkeit für das Display, sowie schalten das Display aus, wenn du das iPhone ans Ohr hälst. Und man sieht es bei den weißen iPhones natürlich besser als bei den schwarzen. Zudem haben das alle iPhones (von Anfang an gehabt) also auch das iPhone 4.

Antwort
von DerTroll, 61

Das ist ein Lichtsensor. Der mißt die Helligkeit in der Umgebung, so daß die Displayhelligkeit angepaßt werden kann.

Kommentar von Nikoherzig ,

Aber das hat ein iPhone 4 oder so auch nicht und es erkennt trotzdem die Helligkeit

Kommentar von TomBeerens ,

Das sieht man auch nur bei den weißen Geräten. Das iPhone 4 wurde ja nicht mit weißem Rahmen an der Vorderseite verkauft. Und genau genommen sieht man es auch bei den schwarzen Geräten, da ist dann ein lila scheinender Punkt.

Antwort
von Tomiza, 37

Das ist ein ganz normaler Helligkeitssensor:)
Lg

Kommentar von Nikoherzig ,

Aber das hat ein iPhone 4 oder so auch nicht und es erkennt trotzdem die Helligkeit

Antwort
von Mastercraft3000, 31

Hier kannst du alles über die Sensoren nachlesen:
http://www.iphone-tipps.de/iphone-sensoren/

Antwort
von Alinchen24, 41

Das ein Helligkeitssensor :D 

Kommentar von Nikoherzig ,

Aber das hat ein iPhone 4 oder so auch nicht und es erkennt trotzdem die Helligkeit

Kommentar von Alinchen24 ,

Wenn du zb Telefonierst, schaltet sich die Hintergrundbeleuctung aus, wenn du dein handy an dein Ohr hälst :D

http://phonedoctor.de/produkt/apple-iphone-6-annaeherungssensor-lichtsensor/

Kommentar von Nikoherzig ,

Ok, danke... 😂

Antwort
von greendayXXL1, 39

Das ist der Helligkeitssensor 

Kommentar von Nikoherzig ,

Aber das hat ein iPhone 4 oder so auch nicht und es erkennt trotzdem die Helligkeit

Kommentar von greendayXXL1 ,

Doch... 

Nur ist er beim IPhone 4 nicht so offensichtlich 

Kommentar von Nikoherzig ,

Ok danke