Frage von KN124, 63

Wofür braucht man eine Wärmeleitplatte am PC?

Antwort
von Nemesis900, 50

Die kommt zwischen die CPU und den CPU Kühler um eine bessere Wärmeleitfähigkeit dazwischen zu erzeugen damit die Wärme besser abgeführt wird und die CPU nicht zu heiß wird.

Kommentar von KillerFerkel ,

Echt sowas gibt es auch als Platten? Paste ist mir ein Begriff aber Platten? oO

Kommentar von Nemesis900 ,

Ist eigentlich eher unter dem Namen Warmeleitpad geläufig, aber ja soetwas gibt es.

Noch der Zusatz, Wärmeleitpaste ist besser da diese Platten recht dick sind und dadurch die Kühlleistung schmälern. Diese sollte man nur verwenden wenn man eine Spalte überbrücken muss.

Antwort
von ParisKills616, 36

Davon hab ich noch nichts gehört. Meinst du vielleicht die Wärmeleitpaste?

Antwort
von KillerFerkel, 30

Wärmeleitplatten kenne ich auch nur im Zusammenhang mit Fußbodenheizungen aber nicht mit PC´s Oo vielleicht meinst du wirklich die Wärmeleitpaste für Prozessoren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community