Frage von Truth82, 28

Wofür braucht man eine Uferbepflanzungsmatte?

Hallo, wir haben vor kurzem unseren Teich neu angelegt. Wir möchten den Teichrand verdecken. Am Rand selber liegen Bruchsteine, aber wenn es ins Wasser geht, sieht man die Folie. Nun wurde uns gesagt, dass wir das mit dieser Uferbepflanzungsmatte machen können und dass es diese in jedem Baumarkt gibt. Diese Matte hat allerdings keine Einsätze für Pflanzen. Ich würde gerne wissen welchen Zweck diese Matte erfüllt u wie ich mir das optisch verstellen kann? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich verstehe den Sinn der Matte nicht, wenn ich sie nicht bepflanzen kann.

Antwort
von Kuestenflieger, 18

jede pflanze hat wurzelwerk - das braucht etwas um sich zu verankern .

Kommentar von Truth82 ,

Danke für deine Antwort, aber es gibt doch extra diese pflanzkörbe. Wir haben diese gekauft und die pflanzkörbe auf bzw in den teichkies gestellt.  War das jetzt falsch???

Kommentar von Kuestenflieger ,

es gibt ausreichend teichfreunde die ohne körbe die bepflanzung machen. --wenn es ihnen gefällt , ok . dann nur wegen der optik .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community