gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wofür braucht man eine Heissklebepistole?

gefragt von himbeere am 08.01.2008 um 13:36 Uhr

Gibt es nächste Woche bei Aldi. Wofür verwendet man so ein Gerät?

Reply

Joshua W.....
beantwortet von Joshua W..... am 8. Januar 2008 13:40
7x
Thumb_up

z.B. zum Basteln oder irgentwas auf die schnelle wieder zusammen zu kleben,habe so ein Teil schon seit Jahren und es ist sehr praktisch und nützlich...

anonym
beantwortet von heinerf am 8. Januar 2008 13:40
7x
Thumb_up

also ich benutze es besonders um deko herzustellen und kleinere dinge im haushalt zu reparieren. sehr nützlich nach meiner erfahrung.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 8. Januar 2008 13:42
5x
Thumb_up

Damit kann man wie mit normalem Kleber alles mögliche zusammenkleben. Durch die sehr schnelle Aushärtung hat man keine großartigen Wartezeiten mehr. Außerdem kann man damit auch Styropor, etc. kleben, was mit den meisten normalen Klebern nicht geht.

Nachteil: Man verbrennt sich leicht die Finger, es härtet sehr schnell aus und die Verklebung ist je nach Material nicht sehr stabil.

Kommentar von 5570b78053620586fddcf51ec0365818smallMorinilas am 8. Januar 2008 13:45

ich geb dir recht außer zum styropor kleben eignet die sich nicht musste in der Schule ein Haus mit Styropor bauen und da ist es mir weggescmolzen

Kommentar von D098225cf3ff6da2a0857076d3005c1dsmallKatzentatze am 8. Januar 2008 13:48

Ich hab schon einige Styroporsachen damit geklebt. Aber es ist in der Tat nicht leicht, wegen der Hitze.

Morinilas
beantwortet von Morinilas am 8. Januar 2008 13:37
1x
Thumb_up

Will ich auch haben wo gibst die den Aldi nord oder süd

Kommentar von himbeere am 8. Januar 2008 13:39

Aldi-Süd ab 17. Januar :-))) Und was machst Du damit???

Kommentar von 5570b78053620586fddcf51ec0365818smallMorinilas am 8. Januar 2008 13:41

ich brauch sie nicht persönlich aber mein onkel sagt in letzter zeit immer das er mal wieder eine bräute weil seine kaputt ist und da wollte ich ihm eine freude machen.Sorry das ich dir nicht helfen kann

bitselectah
beantwortet von bitselectah am 8. Januar 2008 13:39
1x
Thumb_up

Gegenfrage? Wenn Du nicht weisst was es ist und wofür man es braucht - warum willst Du es dann kaufen?

Wenn Du zuviel Geld hast, spende es!

Kommentar von himbeere am 8. Januar 2008 13:44

Hab ich gesagt, dass ich eine kaufen will??? Ich möchte doch nur wissen, wofür sie verwendet wird! Deine Antwort hilft hier nicht weiter!

Kommentar von 7c353ce8ee0f62ddb4e2a09eea38dc91smallbitselectah am 8. Januar 2008 21:21

Ähm.. zum Heisskleben.. vielleicht???

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 8. Januar 2008 13:43
1x
Thumb_up

kuemmel
beantwortet von kuemmel am 8. Januar 2008 13:43
1x
Thumb_up

Ich weiss zwar nicht wozu man es alles verwenden kann aber zum abdichten schonmal nicht denn das Zeug ist nicht wasserdicht

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 8. Januar 2008 13:44

Achnee! DR!

anjanni
beantwortet von anjanni am 8. Januar 2008 14:08
1x
Thumb_up

Zum Kleben bei allen möglichen Bastelarbeiten.

Mit Heißkleber kann man nicht nur alles kleben, was man mit normalem Alleskleber auch kleben könnte. Und auch bei Styropor hört die Liste noch nicht auf. Tillandsien (eine Pflanzenart) beispielsweise kann man mit Heißkleber (vorsichtig) auf einen Untergrund kleben.

Allerdings:

Bei Heißkleber muß man schon ziemlich Übung haben, um punktgenau zu kleben. Relativ kleine Teile lassen sich nicht besonders gut kleben.

Damit man kleben kann, braucht man erst mal Strom und muß einige Zeit warten, bis das Gerät auch wirklich heiß genug ist. Es lohnt sich also meistens nicht zu warten, wenn man nur geringe Mengen kleben muß.

Dafür ist dann die Haftung ganz ausgezeichnet.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 8. Januar 2008 14:08
1x
Thumb_up

Ich benutze sie hauptsächlich zum Kleben verschiedener Sachen. Um Einbrecher abzuschrecken weniger!

OpaEmil
beantwortet von OpaEmil am 9. Januar 2008 09:59
1x
Thumb_up

Hi, also ein konkretes Einsatzbeispiel für eine Heißklebepistole?

Ich klebe damit z.B. Kabel (Telefon, Internetanschluss, LAN, Antenne, ...) an die Wand. Hält super! Wenn das Kabel an der Decke entlanggeführt wird, im Übergang zur Wand, und einmal mitgestrichen wird, ist es nicht mehr zu sehen (auch ohne Holzdecke).

Natürlich für diverse Basteleien auch.

Zu beachten ist, dass man den für den Einsatzzweck richtigen Klebestift verwendet (diese gibt es in verschiedenen Farben, für unterschiedliche Materialien und Einsatzbereiche). Auch sollten verschieden große Spitzen dabei sein (um flächiger oder punktgenauer zu kleben).

Hat sich echt bewährt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.