Frage von Batora96,

Wofür braucht man Chemie? |||

Frage oben ;)

Hilfreichste Antwort von sLASH,

Definiere Chemie.. falls du nicht wissen willst wie eine Seife funktioniert oder andere Pflegeprodukte würde ich dir Chemie überhaupt nicht empfehelen. Ich kann dir aber unterwasserkorbflächten empfehlen.

Kommentar von Kampfkeks12321,

wow das soll die hilfreichste Antwort sein? hört sich für mich eher nach nem Scherz an

Antwort von stuntgirl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Irgendwie ist alles Chemie, die Zusammenhänge verstehst du aber erst später...

Antwort von KHLange,

Die Chemie gibt eine Erklärung, aus welchen Stoffen die Welt in der wir leben, besteht, wie diese aufgebaut sind und miteinander reagieren.

Antwort von SSchibli,

Damit du weiterhin ein so schönes, bequemes, komfortables und sicheres Leben führen kannst, wie du es jetzt tust! Mit all den schönen, vom Menschen (Chemikern) erfundenen (aber ach so selbst verständlich gewordenen) Materialien für die Kosmetik, Medizin, Elektroktronik, Architektur, Landwirtschaft....

Antwort von Kampfkeks12321,

Kosmetikherstellung

fast alle bereiche der Biologie

Pharmaindustrie

Reinigunsmittelherstellung

Chemielehrer ;-)

Farbherstellung

Lebensmittelindustrie...

einfach für so gut wie alles wo etwas nicht natürliches produziert wird

Antwort von Hitman1502,

Ohne Chemie sähe dein Leben heute wohl anders aus. Dann würden wir wohl immer noch in undichten Holzhäusern leben :D

Kommentar von KHLange,

..., die wir im Winter mit der Ausnutrzung der Chemischen Reaktion C + O2 --> CO2 + Energie beheizen müssen, sonst erfrieren wir, und digestieren so langsam wieder zu CO2, Wasser und einige Mineralsalzen, denn unsere in unserer Existenz sind wir chemisch metastabil.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community