gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wofür braucht man beim Golf eine Pitchgabel?

gefragt von RenateH am 09.04.2008 um 11:13 Uhr

Was ist der Sinn diese Teils, ich bin erts vor kurzen auf diesen Sport gestossen und er birgt für mich noch viele Rätsel.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Golf x 474 Ausrüstung x 133 Pitchgabel x 1

freefree
beantwortet von freefree am 9. April 2008 17:28
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist der Grundbaustein des Clip Pitchmarktools. Eine hyperleichte Pitchgabel - Divottool - welche jeden Anspruch gerecht wird. Dank der hervorragend anatomisch ausgeprägten Form ermöglicht es ein leichtes und einfaches Ausbessern der Pitchmarken.

http://www.golftools.de/de/pitchmarktool_2.html

doddo
beantwortet von doddo am 9. April 2008 11:33
3x

Du hast mich mit Deiner Frage neugierig gemacht und ich habe mal gegoogelt. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pitchgabel

Kommentar von Dd632432270339099daa2ce7bdf2ecafsmalldoddo am 9. April 2008 11:34
  • man könnte auch antworten " "eine Pitchgabel ist ein Rasenpflegegerät."

wj2000
beantwortet von wj2000 am 9. April 2008 11:19
2x

Schau mal auf diese Seite

http://www.golftools.de/

OnlinePro
beantwortet von OnlinePro am 18. April 2008 09:58
1x

Eine Pitchgabel dient zum Ausbessern der Einschlaglöcher, die der Golfball bei seiner Landung auf dem Grün hinterlässt (das ist die kurzgemähte Fläche, auf welcher sich das Loch befindet). Da der Golfball bei seiner Landung den Boden verdichtet, was zum einen zum Absterben des Grases führt und zum anderen eine Bodenunebenheit für alle nachfolgenden Spieler nach sich zieht, gehört es zum guten Ton, diese Einschlaglöcher mittels Pitchgabel zu entfernen. Der hohe Annäherungsschlag in Richtung Fahne nennt sich im Fachjargon Pitch, deshalb nennt man das Werkzeug mit zwei Zinken zum Entfernen der so entstandenen Schäden Pitchgabel. Weitere Informationen rund um den Golfsport unter www.handicapnull.de.

anonym
beantwortet von golfcrack am 16. Mai 2008 04:08
0x

Bälle, die aus großer Höhe das Grün treffen hinterlassen eine sog. Pitchmarke. Dieses Loch im Rasen muss man unbedingt sofort wieder ausbessern, weil auf dem Grün sich jeder Golfer freut, wenn der Ball sauber bis ins Loch rollt. Pitchmarken lassen das nicht zu. Es ist somit eine Frage der Golfetikette und ein Gebot der Fairness, mit Hilfe der Pitchgabel seine aber auch andere Pitchmarken auszubessern. Wenn alle Golfer daran denken würden, hätten wir überall viel bessere Grüns. Eine nicht ausgebesserte Pitchmarke schädigt den Rasen u.U. für Monate.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

VW Golf III 1.8 Schwachstellen bei den Verschleißteilen?

Ist der neue Golf sein Geld wert?

Flügeltüren Golf 3?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.