Hallo nine1992,
welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Wissensfragen. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Ansonsten müssen wir Deine Beiträge löschen. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Das Gehirn braucht Sauerstoff. Was bei Mangelversorgung rauskommt, das sieht man bei manchen Fragen und Antworten. Nicht wahr, nini1992?

um zu atmen!
Luft:Als Luft bezeichnet man das Gasgemisch der Erdatmosphäre. Luft besteht hauptsächlich aus den zwei Gasen Stickstoff (78 %) und Sauerstoff (21 %). Daneben gibt es noch die Komponenten Argon (0,9 %), Kohlenstoffdioxid (0,04 %), Wasserstoff und Wasserdampf in Spuren. Im natürlichen Zustand ist die Luft geruchs- und geschmacklos.
Der in der Luft enthaltene Sauerstoff ist für alle aeroben Landlebewesen überlebensnotwendig. Alle Tiere benötigen ihn zur Atmung. Pflanzen benötigen das in der Luft enthaltene Kohlenstoffdioxid zur Photosynthese. Für fast alle Pflanzen ist dies die einzige Kohlenstoffquelle.

Um das Blut mit Sauerstoff anzureichern. Das Blut transportiert den Sauerstoff durch den kompletten Körper. Ohne Sauerstoff würden Organe und Zellen absterben.

"für Leben". ...wenn er tot ist, braucht er keine - deine Frage ist unpräzise gestellt
um genau in diese (luft) gehen zu können ( man beachte heute wieder komische fragen)

Damit er was zum furzen hat!!
Mit dieser Frage hast Du den Wettbewerb "Dämlichste Frage der Woche" haushoch gewonnen!!

ich finde die frage gar nicht so dämlich. im gegenteil. es ist eine höchst interessante frage. leider wurde sie hier überhaupt nicht beantwortet, von keinem der antwortenden. statt dessen wurde der fragende nur irgendwie abgekanzelt oder hopps genommen. auch von den moderatoren. ich finde, man sollte jemanden, der so neugierige fragen stellt, nicht so als dämlich hinstellen!