Frage von SerafinaOtaku, 20

Wofür benötigt man Spülung wenn man sich die Haare mit Directions färben möchte?

Ich hab vor mir die Haare blau zu färben, daher habe ich mir relativ viele Färbevideos angeschaut und festgestellt, dass die Person in den Videos immer Spülung zu den Directions hinzugab, weshalb mir die Frage einfiel, wofür man diese überhaupt benötigt.

Antwort
von Zathy, 14

Nur damit du es besser im Haar verteilen kannst.

Auf der Packung steht, daß man die Farbe direkt mit nem Pinsel ins haar streichen soll. Da ich immer nur einzelne Strähnen färbe mach ich das auch so, und es funktioniert gut.

Aber da verbraucht man halt ne Menge Farbe, daher ist anmischen mit ner Spülung schon ne gute Idee, wenn man das ganze Haar färben will. Manchen meine Freunde auch so.

Antwort
von fluffyevil, 8

Hallöchen :D

Die Spülung ist eigentlich dazu da, um die eigentliche Farbe heller zu machen (z.B. normales blau -> Pastell blau, usw.), da man sich ja nur die knalligen, bzw. dunklen Farbtöne kaufen kann. Diese kann man dann durch die Spülubg aufhellen.

Des weiteren ist sie auch dazu da, um mehr Produkt zu bekommen, beispielsweise haben manche Leute längere Haare, sie möchten sich keine zwei Tuben kaufen :) Allerdings wird das Endergebnis dann heller...

MfG, FluffyEvil ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten