Wofür benötigen Youtuber Netzwerke?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Grunde sollen Netzwerke in erster Linie die Vermarktung übernehmen, auch können sie bei Lizenzfragen und der Contentoptimierung hilfreich sein.

Die genauen Leistungen sind jedoch von Netzwerk zu Netzwerk unterschiedlich - ob man eines benötigt, muß aber jeder für sich entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Netzwerk unterstützt und managt gewisse Sachen wie Fantreffen, Gamescom, Events (finanzielle Unterstützung) etc. So ein Netzwerk gibt dem Youtuber auch oft vor WAS und vor allem WIE er gewisse Dinge zu tun hat, das betrifft die Videos. Sie haben also eine gewisse "Macht" über den Youtuber, weil er ohne das Netzwerk nicht die Reichweite hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolaLoveXD
25.08.2016, 01:57

Ok...und könnte man auch wieder aus so einem Netzwerk raus?

0
Kommentar von SSnip3rDXPH
25.08.2016, 02:05

Ja. Da musst du kündigen und da dich an die Frist und so etwas halten, ist halt eine Kündigung gegenüber dem "Arbeitspartner".

0

Netzwerke geben dir Ausrüstung für die Videos .... Geschäftspartner und bringen dich mit anderen YouTubern zusammen .... außerdem bringen dich Netzwerke in bestimmt Events (games com, und weitere messen)

Aber natürlich wollen die Netzwerke auch bestimmte Prozent Anzahl deines monatlichen Verdienstes haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LolaLoveXD
25.08.2016, 01:49

Können Youtuber auch wieder raus? (glaube, bei Ungespielt war mal irgendwie sowas?)

0
Kommentar von Lugamer
25.08.2016, 01:58

Das kommt ganz auf den Vertrag an, die meisten Netzwerke bieten einen sofortigen Austritt, die Mediakraft Sache war da etwas komplizierter...

0