Frage von Sophiemarie06, 59

Woführ ist puder make up?

Ich weiß das es fürs Gesicht ist aber was bringt puder überhaupt

Antwort
von oelfingerchen, 43

Mit z. B. Transparenten aber auch pigmentierten Puder kann du deinen Concealer oder auch deine normale Foundation fixieren, damit dieser nicht in z.B. deine Liedgältchen kriecht. Zudem kann man es zum mattieren benutzen, damit man eben nicht glänzt.

Antwort
von orangensaft22, 14

Puder fürs Gesicht hat unterschiedliche Funktionen:

• mattieren, damit das Gesicht nicht glänzt (es gibt Puder mit Hautfarbe und auch transparentes Puder in weiß)
  • manche Puder decken auch sehr gut und ersetzen damit sogar teilweise das flüssige oder cremige Makeup (es gibt auch sog. "Compact Powder" wo Puder und Makeup in einem sind)
  • es festigt das Makeup, damit dieses besser und länger hält (am besten den ganzen Tag)

Vielleicht hat dir das ja ein bisschen geholfen. LG :D

Antwort
von NanuNana98, 26

Hallo ;)

Also erstmal gibt es sehr gute Puder, die eine gute Deckkraft haben. Diese kann man statt dem flüssig Make Up verwenden oder ergänzend dazu.

Ansonsten settet man das Make Up mit Puder, mit Transparenten oder "farbigen" Puder, d. H. man festigt es damit, es wird also länger haltbar und "verrutscht" nicht o. Ä.

LG Nana

Antwort
von Nocheinmalmehr, 3

naja zur Abdeckung halt. manche haben eher fettige Haut und dann glänzt die, mit dem Puder kann man das übertünchen. Es ist jedenfalls besser wie Make-Up. Aber ich würde Mineral Puder verwenden.

Antwort
von somi1407, 28

Puder mattiert die Haut

Antwort
von IreneGreece, 33

Z.b. damit du nicht so glänzt oder so denke ich mal

Lg

Kommentar von Sophiemarie06 ,

Wie alt bist du

Kommentar von IreneGreece ,

15

Antwort