Frage von MrsAnimaux, 26

Woführ braucht man Vitamin/Reptiel Jelly?

Hallo,weis jemand wofür Vitamin/Reptiel Jelly gut ist,und ob es notwendig ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sophia2008, 14

Bei einer abwechslungsreichen Ernährung bekommt das Tier alle nötigen Vitamine und Nährstoffe. Verzichte möglichst auf Fertigfutter oder Zusatzvitamine sondern orientiere dich möglichst am Nahrungsangebot im natürlichen Lebensraum. Mache lieber selbst ein frisches Obstschälchen zurecht als auf Fertigfutter zurück zu greifen. Zumal der Hersteller ein ziemliches Geheimnis aus der Zutatenliste zu machen scheint, wäre ich vorsichtig. Zu viel Fruchtzucker und zu viele Vitamine können sich je nach Tierart negativ auswirken.

Notwendig ist das aus meiner Sicht nicht, auch wenn der Hersteller in der Beschreibung natürlich das Produkt "toll" beschreibt

Antwort
von Xineobe, 16

Was genau meinst du? Diese kleinen bunten Geleedinger? Die braucht eigentlich kein Tier ;)

Obstfressenden Arten kann man bedeutend gesünder selbst Gelee machen.

Was für ein Tier hast du denn?

Antwort
von Kuno33, 21

Hat Google gerade Mittagspause oder kennst Du Dich mit dem Browser nicht aus? Schau einmal hier:
http://www.reptilienkosmos.de/terraristik-shop/Reptilienfutter-Ernaehrung/Pellet...

Kommentar von MrsAnimaux ,

Oh,Danke