Frage von Feli12345, 13

Wörüber kann ich einen Spanischtext schreiben?

Ich habe mit meiner Spanischlehrerin darüber gesprochen, dass ich ihr ab und zu Spanischtexte gebe und sie nach Fehlern schaut. Ich möchte nämlich so schnell wie möglich Spanisch fließend sprechen können. Dieses Schuljahr ist mein 2. Spanischjahr in der Schule, aber ich habe von 3 - 9 ungefähr einen Spanischkurs besucht jede Woche. War nicht so gut, ich habe aber schon einiges gelernt. Halt aber nicht das was man nach 6 Jahren Unterricht erwartet. Mein Vater kommt aus einem spanischsprachigen Land und meine Mutter spricht fließend Spanisch, also bin ich dran gewöhnt wenn Leute sich auf Spanisch unterhalten, auch schnell, ich verstehe meist ca. 85% was sie reden, kommt aber immer darauf an worüber gesprochen wird. In meinem Spanischkurs bin ich auch eine der Besten, war sogar mal Kursbeste, nur hab ich den Titel leider verloren, weil ich meine Hauaufgaben nicht immer hatte :D(sollte jetzt nicht angeberisch klingen :D)

Also ich suche jetzt nach Textthemen die schon anspruchsvoll sind, aber nicht zu schwer, ich bin übrigens 13, falls das was ausmacht. Und am besten nichts, wo man mehrere Seiten schreiben muss, vielleicht 1/2 bis 1 Seite höchstens, ich möchte meiner Lehrerin nicht so viel extra Arbeit machen, ich finde es schon so nett, dass sie das überhaupt macht :)

Vielen Dank im Voraus!:)

Antwort
von Dreamfields, 11

Spanischer Neokolonialismus in Lateinamerika

Tourismus/Ökotourismus

Andine Kultur

Drohende Umweltschäden vor den Balearen durch geplante Sonar-Sondierungen nach Erdöl

Spanisches Essen/spanische Küche

Probleme in Spanien seit Beginn der Euro- und Immobilienkrise (zunehmende Obdachlosigkeit und Verarmung ganzer Familien, Akademiker müssen mies bezahlte Jobs in Feriengebieten annehmen, Ausbeutung durch z. B. deutsche Arbeitgeber.

Wenn du zu den Themen mehr wissen möchtest, mail gerne. Ich bin zwar Kielerin, habe aber 7 Jahre in Lateinamerika gelebt und gearbeitet, mehrmals auch in Spanien, und übersetze momentan ehrenamtlich für die spanischen Umweltbewegungen und Demokratiebewegungen. 


Email: gringa2pe@yahoo.co.uk


Antwort
von susane1010, 13

Hey, also ich habe selbst Spanisch in der Schule und schreibe solche Texte. Schreibe einen Tagebucheintrag, einen Liebesbrief, eine Beschreibung von dir, deiner Freunde oder deines Traumjungen. Über deinen Wunsch oder Feste wie Weihnachten, Ostern. Was du machen würdest wenn du 1 Jahr in Spanien wärst. Schreibe eine eigene Gruselgeschichte, Liebesgeschichte bzw. eine Kurzgeschichte..ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen..Gruß Mary

Antwort
von Amyrilla, 6

Je nach dem, was dich so interessiert. Wenn dich Spanien und/oder Mittel-/Südamerika interessiert, kannst du ja z.B. etwas zur Geschichte/Kultur/Wirtschaft/Sehenswürdigkeiten/Politik/Sprache etc. schreiben. Ansonsten z.B. dein Tagesablauf, was du gerne in deiner Zukunft machen würdest, dich selbst beschreiben oder deine Hobbies.

Wenn du gerne mal längere Texte schreiben willst, kannst du, wenn du willst, den ein oder anderen Text auch mir schicken. Ich habe Spanisch [Leistungskurs] seit vier Jahren in der Schule und gehöre zu den Leistungsträgern meiner Klasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community