Frage von zerberster4, 61

Wörter mit Essen zB aufgebrezelt?

Hey kennt ihr Wörter in denen ein essen steckt wie aufbrezeln, rumgurken oder verkrümeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 15

Durchnudeln, in die ecke Pfeffern, versemmeln

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 11

Nichts anbraten lassen.

Kommentar von AstridDerPu ,

einen Braten in der Röhre haben

nichts gebacken kriegen

Kommentar von earnest ,

(Nichts anbrennen lassen.)

Antwort
von Gastnr007, 43

zerlaufen (wie Schokolade, in Hitze)

Antwort
von AstridDerPu, 8

jdn anpflaumen

Antwort
von almmichel, 14

Kichererbsen, Mutterkuchen.

Antwort
von hydrahydra, 46

rumeiern, durchnudeln, sich durchwursteln...

Antwort
von andreasolar, 22

Eigenbrötler, Suppenkasper, Wortsalat, Bierbauch, unterbuttern, vergackeiern

Antwort
von Deichgoettin, 18

abspecken