Frage von JolineMaja, 36

Woerter mit einen oder zwei Saetzen sehr simpel beschreiben?

Hey, Es mag vielleicht komisch klingen aber ich braeuchte eure Hilfe und zwar beschreibe ich 8 Woerter sehr simpel. Ein Beispiel dafuer ist: ""Haus: Ein Haus ist ein Gebaeude in dem man mit seiner Familie lebt und in dem man schlaeft. "" Wie ihr seht eine sehr sehr simple Beschreibung. Die Woerter die beschrieben werden muessten sind: -Fischerdorf -Gezeiten (also vom Meer: Fluss und Ebbe) -trostlos/fade/langweilig -bald/demnaechst -fein mit handarbeit, handgemacht -Boot -Huegel -Morgendaemmerung Danke im vorraus! Joline Maja

Antwort
von regex9, 20
  1. Teile die Substantive auf, und erkläre sie einzeln, z.B. Hansestadt - Ist eine Stadt, die sich im Mittelalter dem Kaufmannsbund der Hanse angeschlossen hat.
  2. Suche Synonyme, z.B.: Ein Gegenstand ist schön, wenn er äußerlich sehr ansehnlich ist. 
  3. Verwende Referenzen, Vergleiche oder baue im ersten Satz das Grundverständnis auf. Bsp.: Neben den Fenstern besitzen Häuser Öffnungen, durch die die Bewohner hinein und hinaus gelangen. Diese Öffnungen werden Türen genannt.

Wenn es dir bei einem Wort anfangs schwer fällt, dann beschreibe es erst mit mehreren Sätzen oder Stichpunkten und fasse diese schließlich nach und nach zusammen oder vereinfache sie.

Antwort
von fitnesshase, 21

Ein Hügel ist eine Erhebung in der Landschaft.

Bald passiert etwas, also in naher Zukunft.

Wenn die Nacht vorbei ist und es langsam hell wird dann kommt die Morgendämmerung 

Ein Boot ist ein kleines Schiff und bringt dich über den Fluss.

Kommentar von JolineMaja ,

Danke!!!! Koenntest du vielleicht noch fuer die anderen Woerter das schreiben

Kommentar von fitnesshase ,

Haha :D 

Langweilig ist einem wenn man nichts zu tun hat oder nicht weiß was man machen soll.

Die Gezeiten kommen abwechselnd. Erst Ebbe, dann Flut.

Wenn etwas mit Handarbeit gemacht ist, dann wurde es ohne die Hilfe von Maschinen hergestellt.

Antwort
von Kainrol, 7

Fischerdorf- ein dorf in dem viele fischer wohne und vom fischfang leben

gezeiten- die veränderung des meeres durch den mond

langweilig- ein unangenehmer zustand, der durch unzureichende befriedung der lust entsteht

bald- ein zeitliches konstrukt das einen zeitpunkt in absehbarer zukunft beschreibt

handgemacht- ein produkt, das nicht maschinell sondern einzeln von einer oder mehreren personen erstellt wurde

boot- ein objekt mit dem sich menschen über wasser bewegen

hügel- eine nach oben steigene ausprägung des bodens

morgendämmerung- die leichte erhellung des himmels wenn die sonne aufgeht

Antwort
von Zischelmann, 25

In einem Fischerdorf fährt ein Boot in der Morgendämmerung;die Fischernetze sind handgemacht

Bald ist wieder Ebbe, der Fluss geht zurück

Die Huegel wirken trostlos und fade

Kommentar von JolineMaja ,

Ich meinte jedesWort einzeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten