Frage von oreooooo, 111

Wörter die sich auf weiß Reimen?

Hallo :)
Wir können freiwillig ein Gedicht in deutsch abgeben. Es soll aber um eine Farbe gehen. Ich habe mich für die Farbe weiß entschieden. Zuerst habe ich Wörter aufgeschrieben die ich mit der Farbe verbinde wie Schnee, rein, hell ... Jetzt brauch ich noch Wörter die sich auf weiß oder die Wörter die hier stehen Reimen. Mir fällt leider nichts ein was recht zusammenhängend ist. Würde mich über Hilfe freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilknau, 30

Hallo, oreooooo.

Vielleicht macht dir das Spass:

Schnee lag auf schwarzem Ast,

hat ihn weiss gemacht

Rein die Sonne schien

während fern ein Rabe hat geschrien

Helles Glitzern auf den Zweigen

in des Lichtspieles Reigen

Blauer Schatten in des Feldes Winterbrache

und auch eine Sonnenlichtlache

Schenk ich dir mitsamt meinem ©, denn ich hab es für dich gemacht, :-)

Kommentar von oreooooo ,

Oh wie lieb Dankeschön ein paar Verse werde ich auf jeden Fall einbringen :)

Kommentar von ilknau ,

Das Komplettpaket ist dein - nutze es also, und mir hat es Spass gemacht, die Synapsen zu wetzen...

Kommentar von oreooooo ,

Aber hätte eine Frage und zwar was ist winterbrache? :)

Kommentar von ilknau ,

Das Feld ist unbestellt im Winter, liegt brach = Winterbrache.

Kommentar von ilknau ,

Lieben Dank für die Hilfreichste, :-)

Antwort
von MiriamR5, 40

Schnee: Kaffee,
Rein: Bein, sein, kein, -lein,
Hell: grell, Fell, schnell
Da gibts definitiv viele Reime, aber mehr fällt mir grad nicht ein. Im Internet gibt es aber Reimmaschienen :)

Antwort
von Marshl, 36

Gleis, Schweiß, Mais, Reis, schmeiß', reiß', Kreis, Fleiß, Preis...

Antwort
von BBTritt, 36

Gleis, Preis, Fleiß

Antwort
von busdriver99, 44

Schweiß, reiß, Preis, mais, heiß, Fleiß, gleis, Greis, Kreis

Antwort
von kaleun7c, 29

Leis (Leise), Eis, Mais;), Reis, Gleis, Greis, Fleiß, Preis, Kreis, Speis (Speise), Beweis

Englisch: Nice, falls möglich im Deutschtest:)

Antwort
von fragefragi, 30

Fleiß, reis ,mais ,preis ,geis viel glück.

lg

Antwort
von Rocky9193, 57

Schweiß,schweif