Frage von DinoMath, 32

Wörter die nicht so gut/schlecht klingen wie sie sind?

Hallo ihr lieben,

ich las gerade das Wort "Hirnschmalz" und dachte mir das klingt eigentlich total eklig, dabei finde ich das voll gut. Als Gegenbeispiel fiel mir hämorrhoiden ein, wo ich finde dass das Wort total schön klingt, dafür dass das, was es bezeichnet total furchtbar ist xD

Nun Frage an euch: was fallen euch noch für Wörter ein, wo ihr findet das klingt irgendwie nach was Gutem, obwohls nicht gut ist oder umgekehrt was schlimm klingt, aber gut ist?

Bin gespannt was zusammen kommt =)

Antwort
von derhandkuss, 22

Klugscheißer ist eigentlich ein Wort, was für mich negativ behaftet ist. Der Norddeutsche nennt die aber Klogschieter. Und das hört sich wesentlich schöner an.

Kommentar von DinoMath ,

Klugscheisser finde ich klingt aber genauso schlimm wie es ist, also nicht im Sinne meiner Fragestellung. Klogschieter finde ich nun auch nicht sehr schön, persönlich^^

Antwort
von MissHennessy, 14

Was machst du dir den für Gedanken :O ? Hämorrhoiden hört sich total schön an :D nicht dein ernst. Wie wäre es mit Clamydien hört sich auch total schön an. Wie ein Mädchen Name im alten Ägypten oder so.

Kommentar von DinoMath ,

Wie Harmonie irgendwie xD

Hmm, stehe irgendwie nicht so auf altägyptische Mädchennamen, glaube ich^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten