Frage von Ninutschka00, 37

Wörter die mit alten Menschen in Verbindung gebracht werden?

Ich muss für die Schule hundert Wörter  aufschreiben die in Verbindung mit alten Menschen gebracht werden
Mir fällt leider nichts mehr ein vllt habt ihr etwas

Antwort
von blackforestlady, 37

Dann veröffentliche die Wörter doch schon mal , die Du gefunden hast. Die anderen werden dann ergänzt.

Kommentar von Handwerkbursche ,

Sehr gute Idee :)

Antwort
von Vaegan, 30

Erfahrung, körperliche Schwäche, Respekt, Reife, Lebensabend, Frühaufsteher, Altersschläue, mit dem Tod anfreunden.

Mehr fällt mir jetzt aus dem Stegreif nicht ein.

Antwort
von hoermirzu, 27

Von Senat bis senil.

Antwort
von superlolly, 27

Medizin,Unbeweglichkeit,Arzt,Kontrollen,Sehschwäche,langsam,Hörgerät...

Antwort
von FeeGoToCof, 33

Meinst Du "altertümlich" anmutende (da hättest Du nämlich schon eins) Wörter? Oder meinst Du Wörter, die auf alte Menschen schließen lassen, also Diese zum Thema haben?

Kommentar von Ninutschka00 ,

Welche die zum Thema passen wie Pflegeheim, u.ä.

Antwort
von me2312la, 28

erfahren , weise, gebrechlich, oma, opa, dement, falten, grauhaarig 

Antwort
von Handwerkbursche, 35

Weisheit.

Aber die restlichen 99 Begriffe solltest du schon selbst herausfinden :)

Kommentar von superlolly ,

:S :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community