Frage von AlisonHendrix, 103

Kennt ihr Wörter, die mit -mente aufhören?

kennt ihr Wörter, die mit -mente aufhören? Also sowas wie <Parlamente, Elemente usw...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LolleFee, Community-Experte für Sprache & deutsch, 75

Medikamente und Sortimente fehlen noch.

Und Schwimmente =)

Kommentar von LolleFee ,

Danke für den Stern! =)

Antwort
von PeVau, 72

Posamente
Assortimente
Demente
Exkremente
Fermente
Inkremente
...

Antwort
von HannesRe, 103

Alimente
Regimente
(Zemente)

Antwort
von AnnnaNymous, 94

Alimente 

Antwort
von beangato, 77

Monumente, Momente,

Antwort
von cookiegirl13, 81

Momente, Fragmente,

Antwort
von LilKramm, 80

Sedimente, Argumente, Experimente 

Antwort
von yasmin1111, 87

Monomente

Antwort
von critter, 78

Argumente

Fundamente

Firmamente

Filamente

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Sprache & deutsch, 61

Noch nicht genannt: Postamente

Kommentar von earnest ,

Kamm-Ente

Medikam-Ente

Stumm-Ente

Kommentar von earnest ,

Film-Ente

Kommentar von sozialtusi ,

Und Posamente

Kommentar von earnest ,

Und Bauzemente. Und Halb-Demente.

Kommentar von Deichgoettin ,

Fisimat-ente(n) hast Du vergessen :-))

Kommentar von earnest ,

Entlich auch dieser bunte Vogel ... 

:-)

Antwort
von Appelmus, 63

Sakramente

Antwort
von Zumverzweifeln, 70

Komplimente,

Antwort
von sozialtusi, 76

Ali

Rudi

Argu

Instru

Kommentar von PeVau ,

Ali und Rudi sind Brüder. :-)

Kommentar von earnest ,

... und Ali zahlt nur rudimentär.

Kommentar von sozialtusi ,

Klar Aldaaa! *g*

Antwort
von Toni2402, 80

Momente.