Frage von Goetterspeise0, 65

Wörter die im normalen deutschem Sprachgebrauch nicht benutzt werden?

Bitte irgendwelche schreiben.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 36

Schutzmann - Polizist
Erbsenzähler - Pedant
munkeln - heimlich tun
Mumpitz - Unsinn
Heiermann - 5 Mark-Stück

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von derhandkuss, 53

Wechsellichtzeichenanlage - das ist Amtsdeutsch für die Ampel

Kommentar von ralphdieter ,

oder "Fahrtrichtungsanzeiger" für den Blinker. Aber müsste das nicht korrekt "Fahrtrichtungswechselabsichtsanzeiger" heißen?

Antwort
von ralphdieter, 32
  • Danke
  • Bitte
Expertenantwort
von ADAsperger, Community-Experte für deutsch, 39

Etwas Konkretisieren hälfe.

Rumination. 
Axon.
Patellarklonus. 
Behuf.
Augurenlächeln. 
Dornicht.
Gonokokkus.
Konvivium. 
Noesis.
Raptus.

Antwort
von tuedelbuex, 38

"Götterspeise"...die meisten sagen Wackelpudding.....