Ich Suche Wörter die aus 2 Nome zusammengesetzt sind z.B. Meerschwein oder affentheater oder Spiegelei. Welche kennt ihr noch?
Antworten (20)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
waschmaschine, traumfrau, waschtag, waschstraße, briefkasten, briefträger, hausarbeit, autoradio, hausmeister, weinkeller, hausboot, wohnzimmer, fußballetc.
such einfach nach komposita
-
2Antwort von
MissLadyLunaMissLadyLuna
Wie unkreativ. Mir fallen mehr ein: Kochtopf, Schreibtisch, Bilderrahmen, Bleistift, Flizstift, Steckdose, Butterbrot, Lichtschalter, Klassenfahrt, Kopfhörer, Mülleimer, Wanduhr, Taschenuhr, Armbanduhr, Kerzenhalter, Teelicht, Teekanne, Badewanne, Badezimmer, Wohnzimmer, Kirchenchor, Ballkleid, Fußball, Armband, Tischbein, Drehstuhl, Lampenschirm, Regenjacke, Sonnenbrille, Blumenstrauß, Heizdecke, Bettdecke, Geschenkband, Lesezeichen, Wintermantel, Gummibärchen, Bastelschere, Scheraubenzieher, Radiergummi, Türknauf, Schlüßelloch, Perlenkette, Hirngespinst, Schnapsidee, Nagellack, Tintenpatrone, Taschentücher, Fischstäbchen, Bratwurst, Tomatensoße, Portraitzeichner, Hüpfburg, Basketball, Tischtennis, Spiegelbild, Kabelbinder, Verlängerungsschnur, Kniestrümpfe, Duftkerze, Turnschuh, Spieluhr, Teddybär, Handtasche, Klebezettel, Haarband, Knopfloch, Zahnstein, Fensterscheibe, Gartenlaube, Geschwisterliebe, Kaminsims, Fensterbank, Kreuzverhör, Schlüßelanhänger, Brillenetui, Sparschwein, Ellenbogen, Herzmuskel, Bandscheibe, Kniescheibe, Gelenkprobleme, Beinbruch, Tanzkurs, Heiratsantrag, Märchenprinz, Kussmund, Hundehütte, Negerkuss... Wenn ich so weiter mache werde ich nie fertig :D Was ist das für ein Projekt?
-
2Antwort von
Dory1Dory1
"Scheissfrage"..
(sorry, no offense.. das hat sich mir einfach aufgedrängt :)
Kommentar von
bruno74bruno74 wohl schon überfordert...
Kommentar von
Dory1Dory1 ich? nö ..
Kommentar von
kelevracxkelevracx Scheissfrage...ist das auch ein Wort zusammengesetzt aus zwei Nomen ;)
Kommentar von
Dory1Dory1 das war doch der Witz -.-
-
-
1Antwort von
treicheltreichel
Hausarbeit, Gartenabfall, Mülltonne, Kaffeekanne, Brotaufstrich, Wurstbrötchen, Käsesemmel, Teppichboden, Hausschuh, Schrankwand, Bücherregal, Computerraum, Handschuh, Terroranschlag, und hunderte weitere...
-
1Antwort von
Mausi2584Mausi2584
so viele, dass ich sie hier gar nicht alle aufzählen kann!!!!
Kommentar von
iloveusailoveusa Ein paar reichen schon... Muss nur was schönes zum zeichnen sein weil meinen Sessellift fand sie nicht so berauschend
-
0Antwort von
hirselhirsel
lustiger wär's, wenn du immer das hintere wort beim nächsten als erstes nimmst: türfalle, fallstrick, strickleiter, leiterkurs, kurswesen, wesenszug, zugluft, luftmatratze.....
-
-
0Antwort von
kelevracxkelevracx
Zählt Pimmelschwanz auch?
Kommentar von
iloveusailoveusa "keine obszöne Wörter"
-
0Antwort von
Stefanie96Stefanie96
(machst du grad hausaufgaben) Apfelbaum, Hundehütte, Stofftier, Osterhase, Schultasche, Hundehaufen, Hauswand na reichen die
-
0Antwort von
gnadenlosgnadenlos
Warum wird diesem faulen Schüler hier um 23:15 geholfen? spinnt ihr - dieser Kerl gehört ins Bett, damit er morgen aufpassen kann. Und dann nachher die Frage nach den bösen Lehrern stellen
Kommentar von
iloveusailoveusa Nur weil deine Mami dich immer nach dem Sandmann mit einer warmen Milch ins Bett schickt? Und seit wann muss man in Kunst Fragen beantworten?
Kommentar von
gnadenlosgnadenlos hast du eine Macke????? Wann isr das Sandmännchen - du bist total Macke
Kommentar von
iloveusailoveusa Ich finds einfach eine Frechheit das du mich als faulen Schüler bezeichnest obwohl du mich nicht im geringsten kennst und dir anmaßt mich zu erziehen. Wenn dir nicht konstruktives einfällt dann sei doch einfach still und spam hier nicht andereleut Fragen zu.
-
0Antwort von
WarlordfwWarlordfw
Klubhaus, Baumhaus, Tischbein, Fernsehtisch, Autositz, Bürgersteig, Tischfußball, Stuhlgang, Rückenlehne, Wurfstern, Wurfmesser, Tennisschläger, Golfball, Steinpilz, Standbild....
-
0Antwort von
KeKs94 Kleiderschrank...=)
-
0Antwort von
fnativefnative
Hausaufgabe? ;-) Passt aber !
Kommentar von
iloveusailoveusa Fast, ein Kunstprojekt
-
0Antwort von
Questionmark93Questionmark93
SchiffFahrt SchweineHund Musikinstrument Musik,Instrument
mehr fallen mir jez nicht ein :D
-
0Antwort von
diemeggiediemeggie
hmmmm.....hochhaus.
aber mehr fällt mir nicht ein^^
Kommentar von
GbThreepwoodGbThreepwood hoch ist ein nomen? hihihihi
Kommentar von
cherrymintcherrymint XD
Kommentar von
diemeggiediemeggie ich habe doch diese schwere frage nicht verstanden :-P
Wir sollen ein Kompositum zeichnen und mit Wasserfarbe ausmalen. Aber meinen Sessellift fand sich nicht so den Knaller ( ist ja auch sehr unkreativ aber ein besseres das man auch malen kann hab ich nicht)