Ich Suche Wörter die aus 2 Nome zusammengesetzt sind z.B. Meerschwein oder affentheater oder Spiegelei. Welche kennt ihr noch?

waschmaschine, traumfrau, waschtag, waschstraße, briefkasten, briefträger, hausarbeit, autoradio, hausmeister, weinkeller, hausboot, wohnzimmer, fußballetc.
such einfach nach komposita
Wie unkreativ. Mir fallen mehr ein: Kochtopf, Schreibtisch, Bilderrahmen, Bleistift, Flizstift, Steckdose, Butterbrot, Lichtschalter, Klassenfahrt, Kopfhörer, Mülleimer, Wanduhr, Taschenuhr, Armbanduhr, Kerzenhalter, Teelicht, Teekanne, Badewanne, Badezimmer, Wohnzimmer, Kirchenchor, Ballkleid, Fußball, Armband, Tischbein, Drehstuhl, Lampenschirm, Regenjacke, Sonnenbrille, Blumenstrauß, Heizdecke, Bettdecke, Geschenkband, Lesezeichen, Wintermantel, Gummibärchen, Bastelschere, Scheraubenzieher, Radiergummi, Türknauf, Schlüßelloch, Perlenkette, Hirngespinst, Schnapsidee, Nagellack, Tintenpatrone, Taschentücher, Fischstäbchen, Bratwurst, Tomatensoße, Portraitzeichner, Hüpfburg, Basketball, Tischtennis, Spiegelbild, Kabelbinder, Verlängerungsschnur, Kniestrümpfe, Duftkerze, Turnschuh, Spieluhr, Teddybär, Handtasche, Klebezettel, Haarband, Knopfloch, Zahnstein, Fensterscheibe, Gartenlaube, Geschwisterliebe, Kaminsims, Fensterbank, Kreuzverhör, Schlüßelanhänger, Brillenetui, Sparschwein, Ellenbogen, Herzmuskel, Bandscheibe, Kniescheibe, Gelenkprobleme, Beinbruch, Tanzkurs, Heiratsantrag, Märchenprinz, Kussmund, Hundehütte, Negerkuss... Wenn ich so weiter mache werde ich nie fertig :D Was ist das für ein Projekt?
Wir sollen ein Kompositum zeichnen und mit Wasserfarbe ausmalen. Aber meinen Sessellift fand sich nicht so den Knaller ( ist ja auch sehr unkreativ aber ein besseres das man auch malen kann hab ich nicht)

"Scheissfrage"..
(sorry, no offense.. das hat sich mir einfach aufgedrängt :)
wohl schon überfordert...

so viele, dass ich sie hier gar nicht alle aufzählen kann!!!!
Ein paar reichen schon... Muss nur was schönes zum zeichnen sein weil meinen Sessellift fand sie nicht so berauschend
lustiger wär's, wenn du immer das hintere wort beim nächsten als erstes nimmst: türfalle, fallstrick, strickleiter, leiterkurs, kurswesen, wesenszug, zugluft, luftmatratze.....
Zählt Pimmelschwanz auch?
"keine obszöne Wörter"

Hausarbeit, Gartenabfall, Mülltonne, Kaffeekanne, Brotaufstrich, Wurstbrötchen, Käsesemmel, Teppichboden, Hausschuh, Schrankwand, Bücherregal, Computerraum, Handschuh, Terroranschlag, und hunderte weitere...
(machst du grad hausaufgaben) Apfelbaum, Hundehütte, Stofftier, Osterhase, Schultasche, Hundehaufen, Hauswand na reichen die
Warum wird diesem faulen Schüler hier um 23:15 geholfen? spinnt ihr - dieser Kerl gehört ins Bett, damit er morgen aufpassen kann. Und dann nachher die Frage nach den bösen Lehrern stellen
Nur weil deine Mami dich immer nach dem Sandmann mit einer warmen Milch ins Bett schickt? Und seit wann muss man in Kunst Fragen beantworten?
hast du eine Macke????? Wann isr das Sandmännchen - du bist total Macke
Ich finds einfach eine Frechheit das du mich als faulen Schüler bezeichnest obwohl du mich nicht im geringsten kennst und dir anmaßt mich zu erziehen. Wenn dir nicht konstruktives einfällt dann sei doch einfach still und spam hier nicht andereleut Fragen zu.

Klubhaus, Baumhaus, Tischbein, Fernsehtisch, Autositz, Bürgersteig, Tischfußball, Stuhlgang, Rückenlehne, Wurfstern, Wurfmesser, Tennisschläger, Golfball, Steinpilz, Standbild....

Hausaufgabe? ;-) Passt aber !
Fast, ein Kunstprojekt
SchiffFahrt SchweineHund Musikinstrument Musik,Instrument
mehr fallen mir jez nicht ein :D
zigarrettenautomat, tischleuchte,autoreifen da gibts so unendlich

hmmmm.....hochhaus.
aber mehr fällt mir nicht ein^^
GbThreepwood am 3. November 2009 23:15 hoch ist ein nomen? hihihihi
XD
diemeggie am 3. November 2009 23:17 ich habe doch diese schwere frage nicht verstanden :-P