1

Wörter aus 2 Nomen

Frage von iloveusa iloveusa

Ich Suche Wörter die aus 2 Nome zusammengesetzt sind z.B. Meerschwein oder affentheater oder Spiegelei. Welche kennt ihr noch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von anousha anousha

waschmaschine, traumfrau, waschtag, waschstraße, briefkasten, briefträger, hausarbeit, autoradio, hausmeister, weinkeller, hausboot, wohnzimmer, fußballetc.

such einfach nach komposita

• 2
    Antwort von MissLadyLuna MissLadyLuna

Wie unkreativ. Mir fallen mehr ein: Kochtopf, Schreibtisch, Bilderrahmen, Bleistift, Flizstift, Steckdose, Butterbrot, Lichtschalter, Klassenfahrt, Kopfhörer, Mülleimer, Wanduhr, Taschenuhr, Armbanduhr, Kerzenhalter, Teelicht, Teekanne, Badewanne, Badezimmer, Wohnzimmer, Kirchenchor, Ballkleid, Fußball, Armband, Tischbein, Drehstuhl, Lampenschirm, Regenjacke, Sonnenbrille, Blumenstrauß, Heizdecke, Bettdecke, Geschenkband, Lesezeichen, Wintermantel, Gummibärchen, Bastelschere, Scheraubenzieher, Radiergummi, Türknauf, Schlüßelloch, Perlenkette, Hirngespinst, Schnapsidee, Nagellack, Tintenpatrone, Taschentücher, Fischstäbchen, Bratwurst, Tomatensoße, Portraitzeichner, Hüpfburg, Basketball, Tischtennis, Spiegelbild, Kabelbinder, Verlängerungsschnur, Kniestrümpfe, Duftkerze, Turnschuh, Spieluhr, Teddybär, Handtasche, Klebezettel, Haarband, Knopfloch, Zahnstein, Fensterscheibe, Gartenlaube, Geschwisterliebe, Kaminsims, Fensterbank, Kreuzverhör, Schlüßelanhänger, Brillenetui, Sparschwein, Ellenbogen, Herzmuskel, Bandscheibe, Kniescheibe, Gelenkprobleme, Beinbruch, Tanzkurs, Heiratsantrag, Märchenprinz, Kussmund, Hundehütte, Negerkuss... Wenn ich so weiter mache werde ich nie fertig :D Was ist das für ein Projekt?

Kommentar von iloveusa iloveusailoveusa

Wir sollen ein Kompositum zeichnen und mit Wasserfarbe ausmalen. Aber meinen Sessellift fand sich nicht so den Knaller ( ist ja auch sehr unkreativ aber ein besseres das man auch malen kann hab ich nicht)

• 2
    Antwort von Dory1 Dory1

"Scheissfrage"..

(sorry, no offense.. das hat sich mir einfach aufgedrängt :)

Kommentar von bruno74 bruno74bruno74

wohl schon überfordert...

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

ich? nö ..

Kommentar von kelevracx kelevracxkelevracx

Scheissfrage...ist das auch ein Wort zusammengesetzt aus zwei Nomen ;)

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

das war doch der Witz -.-

• 1
    Antwort von treichel treichel

Hausarbeit, Gartenabfall, Mülltonne, Kaffeekanne, Brotaufstrich, Wurstbrötchen, Käsesemmel, Teppichboden, Hausschuh, Schrankwand, Bücherregal, Computerraum, Handschuh, Terroranschlag, und hunderte weitere...

• 1
    Antwort von Mausi2584 Mausi2584

so viele, dass ich sie hier gar nicht alle aufzählen kann!!!!

Ein paar reichen schon... Muss nur was schönes zum zeichnen sein weil meinen Sessellift fand sie nicht so berauschend

• 0
    Antwort von hirsel hirsel

lustiger wär's, wenn du immer das hintere wort beim nächsten als erstes nimmst: türfalle, fallstrick, strickleiter, leiterkurs, kurswesen, wesenszug, zugluft, luftmatratze.....

• 0
    Antwort von Imera Imera

man da gibt es doch viele

• 0
    Antwort von kelevracx kelevracx

Zählt Pimmelschwanz auch?

"keine obszöne Wörter"

• 0
    Antwort von robinbarry robinbarry

Eierkopf

• 0
    Antwort von Stefanie96 Stefanie96

(machst du grad hausaufgaben) Apfelbaum, Hundehütte, Stofftier, Osterhase, Schultasche, Hundehaufen, Hauswand na reichen die

• 0
    Antwort von gnadenlos gnadenlos

Warum wird diesem faulen Schüler hier um 23:15 geholfen? spinnt ihr - dieser Kerl gehört ins Bett, damit er morgen aufpassen kann. Und dann nachher die Frage nach den bösen Lehrern stellen

Nur weil deine Mami dich immer nach dem Sandmann mit einer warmen Milch ins Bett schickt? Und seit wann muss man in Kunst Fragen beantworten?

Kommentar von gnadenlos gnadenlosgnadenlos

hast du eine Macke????? Wann isr das Sandmännchen - du bist total Macke

Ich finds einfach eine Frechheit das du mich als faulen Schüler bezeichnest obwohl du mich nicht im geringsten kennst und dir anmaßt mich zu erziehen. Wenn dir nicht konstruktives einfällt dann sei doch einfach still und spam hier nicht andereleut Fragen zu.

• 0
    Antwort von Warlordfw Warlordfw

Klubhaus, Baumhaus, Tischbein, Fernsehtisch, Autositz, Bürgersteig, Tischfußball, Stuhlgang, Rückenlehne, Wurfstern, Wurfmesser, Tennisschläger, Golfball, Steinpilz, Standbild....

• 0
    Antwort von Monky666 Monky666

RegenBogen

• 0
    Antwort von KeKs94 KeKs94

Kleiderschrank...=)

• 0
    Antwort von fnative fnative

Hausaufgabe? ;-) Passt aber !

Fast, ein Kunstprojekt

• 0
    Antwort von Questionmark93 Questionmark93

SchiffFahrt SchweineHund Musikinstrument Musik,Instrument

mehr fallen mir jez nicht ein :D

• 0
    Antwort von Igelnasen Igelnasen

Pferdestärke? Hamsterbacke? A.rschkarte

• 0
    Antwort von yesok yesok

zigarrettenautomat, tischleuchte,autoreifen da gibts so unendlich

• 0
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

Regenschirm, Autoreifen, Fahrradständer

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

hmmmm.....hochhaus.

aber mehr fällt mir nicht ein^^

Kommentar von GbThreepwood GbThreepwoodGbThreepwood

hoch ist ein nomen? hihihihi

Kommentar von cherrymint cherrymintcherrymint

XD

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

ich habe doch diese schwere frage nicht verstanden :-P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.