Frage von annication97, 80

Wölbung am Unterbauch?

Hallo, letzte Woche habe ich einmal mein Pille vergessen, es war in der dritten Woche, also habe ich die nächste Packung einfach direkt drangehongen. Seitdem schmerzen meine Brüste, wie wenn sie wachsen und seit neustem habe ich am Unterbauch so eine Wölbung, die relativ mittig ist und vom Schambein aus länglich nach oben geht. Da, wo die Wölbung ist, ist mein Bauch ziemlich hart. Es ist noch zu erwähnen, dass ich seit Längerem immer mal wieder Probleme mit dem Darm und dem Stuhlgang habe, denn oft habe ich nach dem Essen starken Durchfall oder ich habe Probleme, überhaupt Stuhlgang zu haben. Habe auch immer starke Blähungen, die sich in einem Blähbauch äußern, oft habe ich das Gefühl, pupsen zu müssen, aber es geht irgendwie nicht.. Ich verspüre da, wo diese Wölbung ist, immer wieder so einen komischen Druck, wie wenn sich der Bauch halt aufbläht. Manchmal tritt auch leichte Übelkeit auf. Meine Frage jetzt: kann es sein, dass ich schwanger bin? Eigentlich bleibt der Schutz der Pille ja erhalten, wenn man die nächste Packung dann direkt anhängt oder kommen die Brustschmerzen vom Durchnehmen? Kann das mit der Wölbung auch vom Stuhlgang kommen? Ich kann erst am Dienstag zum Arzt, vielleicht hat hier ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich bis ich um Arzt kann, ein wenig beruhigen.. Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 43

Die geschwollenen Brüste können sehr wohl davon kommen, dass du die Pille durchnimmst.

Der Rest hat nichts mit der Pille zu tun und deutet auch nicht auf eine Schwangerschaft.

Geh wegen deiner Verdauungsprobleme mal zum Arzt, aber da du deinen Einnnahmefehler richtig korrigiert hast, brauchst du nicht zu befürchten, dass du schwanger sein könntest.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von beangato, 49

Wenn Du schwanger wärst, würdest Du heute noch kein Bäuchlein sehen. Den sieht man erst so ab Ende des 4. Monats, Anfang des 5. Monats.

Geh bitte zum Arzt.

Kommentar von Kasumix ,

Nein - Google Schwangerschaftsblähbauch!

Hab ich auch, ist Fakt.

Kommentar von beangato ,

Komisch, ich hatte das nie bei 3 Schwangerschaften.

Der Bauch der FG wird eher wegen dem komischen Stuhlgang so sein.

Übrigens wölbt sich der Bach nicht ab dem Schambein länglich nach oben. Das ist anders verteilt bei Schwangerschaft.