Frage von EnetK, 66

wöfur steht Anime?

Ich Gucke schon SEHR Lange Animes jedoch wusste ich nie was es bedeutet ;)

Antwort
von XCatSoulX, 37

Anime ist eine Verkürzung des japanischen Lehnwortes animēshon, was auf Englisch Animation bedeutet und in Japan werden Zeichentrickfilme/serien generell nur Anime genannt ;P

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 7

Anime ist die Abkürzung des japanischen Lehnwortes animeshon, was wiederum vom englischen Begriff animation stammt. Kurz gesagt: anime = animation. In Japan sind mit dem Begriff Anime auch alle Arten von Zeichentrick- und Animationsserien / -filme gemeint.

Außerhalb Japans steht Anime für aus Japan stammende Zeichentrick- und Animationsserien / -filme.

Antwort
von FanFicfan, 2

Das japanische Wort Anime leitet sich vom englischen Begriff Animation. Ab in Japan wird jede Art von Animation, als Anime betrachtet, egal ob es jetzt ein europäischer bzw. amerikanischer Zeichentrick oder ein typisch japanischer Anime ist, hier in den sogenannten westlichen Staaten wie zum Beispiel Deutschland oder Amerika sieht man das allerdings komplett anders hier gilt die Regel alles was aus Japan kommt ist Anime und alles was aus Europa und Amerika kommt ist Zeichentrick/Cartoon.

Antwort
von xjaniboyx, 43

Ich glaub das kommt von Animation. Sind ja meistens animierte Mangas

Antwort
von mau339, 25

Animierte "gedanken und träume"
Dafür müsste man die japanische gesellschaft verstehen

Antwort
von thecookiebook, 5

Anime bedeutet Cartoon. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community