Frage von DerChiller4321, 21

Wöfür muss ich bei selbst veröffentlichten Android-Apps haften?

Hallo, ich möchte meine eigene Android-App im Playstore veröffentlichen und frage mich, ob ich für den folgenden Fall absichern muss. Wenn ja, wäre es nett, wenn ihr mir erklären könntet wie. Wenn zum Beispiel ein Anwender meine App verwendet und sein Handy währenddessen kaputt geht, könnte ich dann zur Verantwortung gezogen werden? Unabhängig davon ob es durch meine App geschehen ist. Es wäre ja denkbar, dass es nichts mit meiner App zu tun hat, aber der Anweder dies denkt und nun einen Ersatz von mir fordert.

Antwort
von meistermister, 12

Naja, du solltest nicht gegen Gesetze verstoßen. Datenschutz, Jugendschutz, Urheberrechte, Patente.

Wenn es deine App ist bist du im Zweifelsfall natürlich für irgendwelche Probleme/Schäden haftbar.

Wenn jemandes Handy kaputtgeht und die Person denkt es liegt an deiner App müsste die Person aber erstmal vor Gericht gehen und dies beweisen. Sonst kann die Person auch nichts fordern...

Kommentar von DerChiller4321 ,

Ich möchte noch eine Datenschutzerklärung schreiben. Sollte ich neben dieser noch AGBs oder ähnliches hinzufügen ?

Antwort
von Pokeminer, 13

So schnell geht da nix kaputt.
Die App könnte höchsten verbuggt sein und Abstürzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten