Frage von feellingo, 120

Wöfür bekommt man ein Einschreiben?

Also ich hab heute einen Zettel von der Post in meinem/ von meinen Eltern im Briefkasten gehabt. Ich hab einen totalen Schock bekommen ! Ich bin gerade einmal 14 Jahre alt und wer sollte mir etwas schicken, ich hab etwas nachgedacht und hätte gedacht vielleicht ja von der Schule was aber das kann garnicht sein. 1. Ich bin recht gut in der Schule (Immer Hausaufgaben und gute Noten) 2. Keine Unterschrift einer meiner Lehrer oder sonst wem 3. Daher ich 14 bin würde dieser an meine Eltern ausgestellt werden Dann hab ich weiter gedacht und kam auf den Entschluss ob ich irgendwas schlimmes getan hab aber das hab ich bin ich mir sehr sicher auch in keinster Weise ! Ich hab mich auch für ein Praktikum beworben wo ich auch angenommen wurde, diese wollten mir die Bestätigung zuschicken. Ich bin sehr unsicher ich hatte sowas noch nie und es ist mir sehr fremd, könnte mir da jemand aushelfen ob sowas immer was schlimmes sein muss oder auch was Gutes sein kann ? Ich kann nicht mehr bis Montag abwarten !!

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende an alle.

Antwort
von BurcinM, 83

Ein Einschreiben muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Da gehts nur darum, dass der Brief am nächsten Tag und sicher auch beim richtigen Empfänger ankommt. Du selbst kannst auch Einschreiben verschicken, wenn du zur Post gehst und was wichtiges versenden willst. Also mal keine Sorgen machen :)

Kommentar von Ifm001 ,

"Am nächten Tag anliefern" hat nichts mit Einschreiben zu tun.

Antwort
von Steffile, 79

Ja, natuerlich kann das auch etwas Gutes sein, z.B. kann dir ein neuer Pass per Einschreiben zugeschickt werden. 

Antwort
von archibaldesel, 82

Die Post hat auch samstags geöffnet. Meistens kommen Einschreiben von Behörden. Gut ist das allerdings selten. Der Absender will beweisen können, dass du das Schreiben bekommen hast. Das sind selten Glückwunschkarten.

Antwort
von Ifm001, 78

Beim Einschreiben geht es primär darum, die Zustellung nachweisen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten