Frage von Lissy91, 80

Wöchentliche Arbeitszeit TVöD Berlin-Erzieher?

Hallo. In meinem Vertrag als Erzieherin steht, dass ich Vollzeit-Beschäftigt bin und die Wochenarbeitsstunden sich aufgrundlage des TVöD im Erziehungssystem beziehen. Ich ginge bei der Unterschreibung von den 40h aus. Nun arbeite ich aber 42 Stunden ( inklusive Pausen). Ich werde einfach nicht fündig, was nun meine wirkliche Arbeitszeit ist. Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von DerHans, 72

Der Tarifvertrag ist doch öffentlich einzusehen.

 Wenn du nach Tarif 40 Stunden arbeiten musst. müssen die beiden weiteren Stunden, als Überstunden bezahlt, oder ausgeglichen werden.

Kommentar von Lissy91 ,

Ja ist er, aber ich finde da ehrlich gesagt nicht die Arbeitszeit für Berlin, da steht, dass es anders für Berlin geregelt ist. Und ich arbeite wie gesagt mit Pausen 42,5. Also offiziell ja nur 40h plus Pause. GIng aber immer von 38,5 plus Pause aus..also dann 40. Ich verstehe es nicht :( (ist mein erster Vertrag, habe neu gestartet ins Berufsleben)

Kommentar von DerHans ,

Die Arbeitszeit ist im Manteltarifvertrag geregelt. Beim ÖD gibt es doch auch immer einen Personalrat. Frage dort einfach nach deinen rechten.

Antwort
von MuttiSagt, 53

38,5 h

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten