Frage von felicidas1985, 71

Woe reinigt man eine TassimoKaffeemaschine?

Ich benötige einen Tab, um zB Essigwasser durchrinnen zu lassen und dann ist ja alles voll Kaffee. Hab keine Gebrauchsanleitung dazu leider.

Antwort
von Shoshin, 56

Hallo,

Essigwasser? Vielleicht doch eher 1kl. Pck. Entkalker, gibt's bei Rossmann. Dann gibt es eine gelbe Reinigungsdisc, die Vorrichtung wo die reingesteckt wird ist meist neben dem Wasserbehälter, den man dafür rausnehmen muss um dort dran zu kommen. Ohne diese Reinigungsdisc geht es wahrscheinlich nicht. Die gibt es aber soweit ich weiß kostengünstig nachzukaufen, falls diese fehlt. Ansonsten auch noch den Codeleser und das Drumherum abwischen, sowie unten drunter, wo der Café raus läuft.

LG Shoshin

Kommentar von felicidas1985 ,

Wo könnte man so eine Reinigungsdisc kaufen können? Nur beim Hersteller selbst oder auch in einem Elektrofachmarkt?

Kommentar von Shoshin ,

Ja, entweder z.B. beim Mediamarkt, aber ich würde auch eher ins Internet schauen....

Antwort
von Erklaerbaer17, 52

Das Problem hatte ich mit meiner Tab-Kaffeemaschine auch, auch weil sie ein Exotische war die es so nicht mehr im Handel gibt. Hab Namen und Gerätenummer ins Internet gestellt und habe sogar eine PDF Anleitung gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community