Frage von HappyDaisy, 22

Wodurch wird mein Wlan Empfang besser?

Hallo der Wlan Router ist bei uns unten im Flur, Erdgeschoss das Zimmer meiner Schwester ist fast genau eine Etage darüber. Meins ist ihrem Zimmer gegenüber und an dem anderen Ende des Flures der 1. Etage. Der Wlan Verstärker ist in der 2. Etage. In ihrem Zimmer hab ich gar kein Wlan von meinem Laptop, nur in meinem da bricht aber auch manchmal die Verbindung ab . Aber auch wenn ich zum Wlan Verstärker gehe ist der Empfang zu schwach und neben dem Wlan Router ist der Empfang ne besonders gut. Was kann ich machen damit der Empfang in meinem Zimmer besser wird, oder liegt es sogar am Laptop; der meiner Schwester hat nämlich auch kein besonders guten Empfang?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EGitarre, 16

Prinzipiell würde ich einfach sagen, dass ihr den WLAN Verstärker bei euch in die erste Etage setzt.

Ist denn der Empfang schlecht, oder die Übertragung? Also werden beim Laptop nur wenig Striche angezeigt oder sind da alle Striche und die Übertragung ist trotzdem nicht gut?

Ich könntet auch ein bisschen Alufolie nehmen, und an die Antenne vom WLAN Router machen, ähnlich wie bei einer Satellitenschüssel

Kommentar von HappyDaisy ,

beides es sind nicht besonders viele Striche und ich kann manche Seiten manchmal so gar nicht öffnen da kommt nur die Meldung sie sind mit keinem Netzwerk verbunden

Kommentar von EGitarre ,

Okay, dann liegt es also eindeutig an der Signalstärke und nicht der Übertragung. Dann könnte der Trick mit der Alufolie helfen

Antwort
von AnneGruenfeld, 22

Das WLAN Signal wird zB durch Aluminium verstärkt. Es macht somit Sinn den Router in Alufolie einzuwickeln um besseren Empfang zu haben :)

Kommentar von HappyDaisy ,

Das werde ich mal versuchen danke. 

Kommentar von AnneGruenfeld ,

Lass das vlt doch besser. Ein Repeater sollte da besser helfen ;)

Antwort
von MATTHEXc8, 16

besserer Router, Weniger Personne im Internet, im Flur surfen!