gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wodurch wird das Wachstum der Branche "Internet-Communities" beeinflusst?

gefragt von toto77toto77 am 21.01.2009 um 13:42 Uhr

Ich muss da ne Marktrecherche machen, und ich frage mich wie ich an so spezielle Informationen kommen kann. Wenn jemand weiss wo ich infos finde, oder selbst ne antwort drauf weis, wäre ich sehr dankbar.

ich weiss bisher das die branche stark wächst. sowohl was anbieter und anzahl der communities angeht als auch die Anzahl der Nutzer. Aber wovon das beeinflusst wird -oder werden kann - habe ich bisher keinen schimmer.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.658 communities x 26 branchenkenntnisse x 1

FranzKofler
beantwortet von FranzKofler am 21. Januar 2009 13:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Angebot und Nachfrage, wie bei anderen Marktsegmenten auch.

Kommentar von Dec655ac5c925bcb962abc8fff899a42smallmatrix2k9 am 21. Januar 2009 13:46

Würde ich auch sagen :)

Kommentar von 6c905d61c62dd789a5b0e700ba573876smalltoto77 am 21. Januar 2009 13:58

"angebot und nachfrage" ist natürlich viel zu allgemein. Das ist ja der Allergrundlegenste Mechanismus, dafür braucht man keine Analyse, die muss schon sehr viel mehr in details gehen damit es was relevantes aussagen kann.

Testbildfreund
beantwortet von Testbildfreund am 21. Januar 2009 13:46
1x

Naja, du wirst wohl nirgends eine exakte Antwort auf deine spezifische Frage finden - aber versuch einfach, vorhandene Fakten zu kombinieren: Schnellere Internetverbindungen, flächendeckender Computerbesitz und so weiter dürften schon mal maßgeblich dazu beitragen, dass Communities online genutzt werden. Außerdem wächst die Branche wahrscheinlich dank zahlender Firmen, die in Foren gute Werbeinvestitionen sehen, weil viele Leute einer spezifischen Zielgruppe erreicht werden können... Und so weiter, und so weiter - versuch das einfach weiterzuspinnen und mach dir eigene Gedanken dazu!

Kommentar von 6c905d61c62dd789a5b0e700ba573876smalltoto77 am 21. Januar 2009 13:54

vielen dank! da sind sehr gute anregungen dabei!

vielen dank ich hoffe auf weitere anregungen :)

Kommentar von Fa2d3e0370ea58dae996e636c7fa34e3smallTestbildfreund am 21. Januar 2009 14:15

Da du ja um weitere Anregungen gebeten hast: Virales Marketing, Guerilla-Marketing, Zielgruppen-Werbung etc. sind in bzw. durch Foren leichter möglich - außerdem beeinflussen das Wachstum vermutlich auch Faktoren wie das Bedürfnis nach gebündelter Information im großen, weiten Internet, parasoziale und soziale Vernetzung und Beziehungserweiterung und dergleichen mehr.... das sollte nun aber wirklcih als Anregung fürs "eigene Gedanken machen" reichen, oder? Ansatzpunkte gäbe es jetzt genug.

Kommentar von 6c905d61c62dd789a5b0e700ba573876smalltoto77 am 21. Januar 2009 14:19

ja klar! wirklich vielen vieln dank!

toto77
beantwortet von toto77 am 21. Januar 2009 13:44
0x

weitere Fragen zu dem thema sind:

Wie vollzieht sich der Wettbewerb zwischen den Anbietern?

und welche Strategien werden von ihnen verfolgt?

(schreib die fragen mal einfach so darunter. hoffe das irritiert keinen.#

danke schön im Voraus. :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.