Frage von Muster1, 34

Wodurch wird das Geräusch erzeugt?

Bei Bussen mit M.A.N. Motor ist ja immer so ein schönes Pfeifen vom Motor zu hören. Liegt das am Getriebe oder am Turbolader ? Hatte dabei bis jetzt immer an's Getriebe gedacht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kutscher1990, 28

Das ist in der Tat der Turbolader und das kann nicht nur M.A.N. gut ;)

Fahr mal mit einem Bus von Volvo :)

Kommentar von Muster1 ,

Die gibt's hier nicht (Volvo). Dafür aber zum Glück Neoplan und M.A.N. und (aber) leider die ollen Mercedes und Setra.

Kommentar von Kutscher1990 ,

In Neoplan Bussen sind Motoren von M.A.N. und im Setra (meistens) Mercedes ;) Nur so als hinweis. 

Kommentar von Muster1 ,

Ich weis dass Neoplan M.A.N. verbaut. Die Motoren von Mercedes finde ich aber S... genau wie die Bauart die die haben. Aber Solaris ist auch schön.

Kommentar von Kutscher1990 ,

Ich bevorzuge IVECO / Irisbus und Volvo :) Auch die LKW`s. Iveco für Baustellenverkehr und Volvo für den Fernverkehr :) 

Antwort
von Rockuser, 34

Das Pfeifen kommt entweder vom Lader oder undichte Gummis in der Karosserie.

Kommentar von Muster1 ,

Dann wird es wohl der Turbo sein.

Antwort
von DerDieDasDash, 26

Würde auf den Turbolader tippen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten