Frage von VanqOV3R, 50

Wodurch wird das Auge schlechter wenn man auf einem Auge schlecht sieht?

Auf einem Auge sehe ich schlecht. Leider ist heute Samstag und ich möchte meine Augen so gut wie möglich schonen, dass es nicht noch schlechter wird. Was kann ich da tun? Muss ich mir das Auge, mit dem ich schlecht sehe, zu halten?

Antwort
von Feldspatz, 31

Wenn es nicht schmerzt und nicht schlimmer wird, dann geh in die Apotheke und kauf dir Augentropfen. Es könnte auch etws mit der Linse sein, das wird der Augenarzt dann sehen. Wenn es wwh tut oder sich verschlechtert, ab in den Notfall. Du musst dir das Auge nicht zuhalten, aber auf PC, TV, Kino solltest du dieses Wochenende verzichten. In die Ferne schauen tut zB dem Auge gut.

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 19

Es gibt eine einheitliche Rufnummer, über die man erfahren kann, welcher Augenarzt Notdienst hat.

Antwort
von RE470, 29

Geh am besten erst mal zum Augenarzt.

Kommentar von VanqOV3R ,

Ja das weiß ich auch, aber es ist halt Samstag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community