Frage von dilanfcbbb, 564

Wodurch werden die Freundesvorschläge bei Facebook generiert?

Bei 'Personen die du vielleicht kennst' sehe ich manchmal wirklich Menschen die ich zB neu kennengelernt habe, aber noch kein Kontakt per Facebook mit ihnen hatte. Woher weiss Facebook, das ich diese Leute kenne und wodurch kommen sie mir als Vorschlag? Habe mal gehört, dass liegt vielleicht dadran, dass sie mal nach mir gesucht haben, stimmt das?

Antwort
von Zeitnot, 496

Es werden Daten ohne Ende gesammelt. Welche Profile du aufrufst, welche Leute dein Profil aufrufen. Sogenannte Cookies, die gespeichert werden... All das läuft hinter der vermeintlich "kostenlosen" Fassade von Facebook und anderen Social Network Anbietern ab. Du bezahlst mit deinen persönlichen Daten - in den AGB's hast du ja zugestimmt...

Antwort
von hendi123, 468

Icht habe ein FB Profil wo ich nichts rein gemacht habe nicht mal meinen Namen und trotzdem wurde mir nach einer  Zeit mein Vater vorgeschlagen, und ich habe diese Profil nur genutzt um mich bei spielen anzumelden, für nichts anderes, das ist schon leicht erschreckend

Kommentar von dilanfcbbb ,

Ja genau sowas meine ich, echt gruselig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community