Frage von TinkyWinky783, 44

Wodurch bekomme ich Poliomyelitis (Kinderlähmung)?

Ich habe bald ein Bio Referat und muss wissen wodurch man diese Krankheit hat kann mir das jemand in seinen eigenen Worten fassen

RIESEN DANK VORHER

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArduinoMega, 16

Wodurch man die Krankheit bekommt? Durch eine Infektion mit dem Poliovirus, aber nicht durch die luft osndern nur von Mensch zu Mensch oder von Mensch zu Gegenstand zum nächsten Mensch.

Antwort
von Barbdoc, 11

Die Erkrankung erfolgt durch Infekttion. Durch Impfung kann der Krankheit Einhalt geboten werden. Es kommt zur Lähmung der betroffenen Muskulatur. Für die Patienten mit gelähmter Atemmuskulatur wurde die "eiserne Lunge" entwickelt.

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Medizin, 24

Es ist eine Infektionskrankheit durch Enteroviren.

Also durch rum husten und niesen von kranken

Kommentar von TinkyWinky783 ,

Ja guuut wenigstens weiß ich von wo du das hast

Kommentar von Darkmalvet ,

Von wo ich was habe ?

Die Infos ? Biologie und Internet

Ich versteh dich zwar nur halb, aber wenn du ein paar Links willst, such ich sie dir raus.