Frage von Inikscher, 8

Wodurch unterscheiden sich saure Sahne, Schmand und Cremé Frech?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 7

Im Fettgehalt. Lies selbst:

http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/schmand--creme-fraiche-und-co----was-is...

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von Vivibirne, 4

Diese Lebensmittel unterscheiden sich im Fettgehalt :-)

Antwort
von heidemarie510, 4

Saure Sahne hat einen niedrigeren Fettgehalt. Eignet sich deshalb nicht zum Erhitzen. Bei Schmand bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht dasselbe ist wie die freche Creme....;-) hoher Fettgehalt, daher geeignet zum Erhitzen. :-)

Antwort
von Brunnenwasser, 4

Nur im Fettgehalt. Saure Sahne hat am wenigsten, Creme Fraiche am meisten.

Antwort
von Schwoaze, 1

Saure Sahne ist sauer. Das gibt z.B. in einer Sauce schon einen anderen Geschmack als Cremé Freche.

Schmand gibt es in Ö nicht.... zumindest hab ich das noch nicht gefunden, obwohl ich mal gesucht habe.