Wodurch unterscheiden sich gute und schelchte Schauspieler?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein guter Schauspieler bringt sich ganz mit ein, nicht nur Mimik, Stimme sondern auch Körperhaltung, der Gang, oder Bewegung der Hände. 

Als Beispiel Leon der Profi. Wie Gary Oldman seinen Drogenrausch spielt, einfach genial. Manche Schauspieler strahlen eine Atmosphäre aus, die bedrohlich oder beklemmend sein kann, ohne viele Worte. 

Alles Dinge, die schlechte Schauspieler nicht so gut können. 

Ob jemand auf der Schauspielschule war ist nicht entscheidend. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gehört auch viel Glück dazu, es werden nämlich mehr schlechte als gute Filme produziert. Und auch ein guter Schauspieler kann eine schlechte Geschichte nicht retten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde man merkt den Unterschied ob jemand "Method Acting" in sein Schauspiel integriert und voll in der Rolle aufgeht oder nicht. Ein Positivbeispiel wäre dafür Robert DeNiro. Der ist aber auch ein Charakterdarsteller der oft für ihn typische Rollen verkörpert, z.B Krimineller oder Mafiosi. Manchmal "kauft' man Darstellern ihre Rolle nicht ab oder es wirkt aufgesetzt und nicht direkt "gelebt". So wirken dann auf mich "schlechtere" Schauspieler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wodurch unterscheiden sich gute und schlechte Schauspieler?"

Bei guten Schauspielern merkt man nicht, dass sie spielen.

Schlechte Schauspieler sind immer so, wie gute Schauspieler, die schlechte Schauspieler spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei ausländischen Filmen fällt das nicht so auf (wegen den Synchros). Es geht mehr um das reden. Deutsche Schauspieler die nichts drauf haben erkennst du sofort an ihrer Art zu sprechen. Gestik ist vorgeben. Die Mimik ist allerdings nicht ganz so stark vorgegeben, von daher kannst du auch hier die Unterschiede merken. Jedoch sind die Unterschiede so marginal dass sie nicht von Bedeutung sind.

So ein Quatsch wie Johnny Depp oder Leonardo Di Cabrio sind top Schauspieler brauchst du nicht zu beachten. Die sind auch nicht besser als ein Nicolas Cage oder Bruce Willis. Die haben halt einfach nur andere Rollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt auch Schauspieler die gar keine klassische Ausbildung haben und trotzdem richtig gut sind, dicaprio zum Beispiel.
Und ja, ich finde es gibt deutliche Unterschiede zwischen Darstellern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung