Frage von Superking90, 57

Wodurch kriegt man schneller Muskelaufbau?

Mit Haferflocken und Spinat,Geflügelfleisch,Volkornbrot,Bohnen wachsen ja die Muskeln mit welcher Nahrung ebenso? meine richtig viel mit ohne Wachstumstabletten oder so ein Zeug bloss Ernährungssachen.

Antwort
von VeganFitness, 14

Höherer Testosteronlevel = Besserer Muskelaufbau

Wie erreicht man einen höheren Testosteronlevel?

Ernährung: 

• Paranüsse, enthalten Selen 
  • Vitamin D Mundspray (z.B. das DLux3000 von BetterYou), enthält optimal absorbierbares Vitamin D3
  • Avocados oder Nüsse, enthalten gesunde Fettsäuren
  • Hülsenfrüchte, enthalten Zink 
  • Weniger Zucker

Sonstiges:

• Kalt duschen
  • Schwer trainieren
  • Sprints
  • Weniger Körperfett
  • Weniger Stress
  • Fasten bzw. Intermittent fasting
Antwort
von cobahoe, 33

Ohne trainig passiert da garnichts aber ansonsten sind Magerquark und Hüttenkäse ganz gut, einfach alles was viele Proteine hat.

Kommentar von Superking90 ,

Sport ja gehe sowieso täglich ,meinte dennoch Ernährungszeugs. 

Antwort
von rockglf, 26

Training und viel (gescheid) essen. Woher du deine Kalorien und Makros bekommst ist deinem Körper im Endeffekt komplett egal, solange du hart genug trainierst und genug isst

Antwort
von LouiLouiLoui, 16

Ein richtiges Training macht nur 30% des Erfolgs aus und 70% die Ernährung , das ist beim Muskelaufbau ganz wichtig. Was jemand schon geschrieben hat ist auch richtig was Proteine bzw. Eiweiße betrifft.  Davon solltest du sehr viel zu dir nehmen , Fette sind auch okay , aber bei den Kohlenhydraten musst du aufpassen. Davon solltest du nicht so viel zu dir nehmen. Insbesondere auf Süßigkeiten verzichten bzw. zuckerreiche Lebensmittel.

Gut ist : Hähnchen, Pute, Fisch,  Eiweißpulver , Eier, Milch, Haferflocken, Magerquark , Obst, Chia - Samen, insbesondere grünes Gemüse, Nüsse ( Nussmischung) , Mais, Bohnen ( Kidney Bohnen, .. ) , Eiweißriegel, zuckerarme Müsliriegel , Eiweißbrot, Wraps , Mehrkorntoastbrötchen ( gibt es bei Aldi o. Lidl ) , usw ..

Ganz wichtig ist auch , dass du nur Wasser trinkst und davon eine ganze Menge. Muskeln bestehen zu einem großen Teil aus Wasser und wenn du viel Wasser trinkst dann wachsen deine Muskeln quasi auch . 

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Glück ! Und immer am Ball bleiben!

Kommentar von kaiunai ,

Milch ist sehr schlecht für den Muskelaufbau.

Kommentar von LouiLouiLoui ,

das würde ich so nicht sagen

Antwort
von Aliha, 32

Muskeln wachsen durch Training.

Mache schon richtig oft täglich ,meinte von Ernährung.

Kommentar von Aliha ,

Mehr als eine durchschnittliche Ernährung mit max. einem Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht kannst du in dieser Beziehung nicht tun.

Antwort
von Ninombre, 33

Training soll helfen.

Das sowieso ja meinte von Ernährung grade.

Antwort
von rosek, 13

hier mal paar tipps von simon ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community