Frage von CherikLomina, 53

Wodurch kommen "Laggs"/Ruckler zustanden und wodurch kann man diese "beheben"!?

Hallo,

da mein Kumpel immer sagt sein Pc würde zu wenige FPS haben bei spielen wie "Rust" oder "Starcraft II" , hab ich mir die Frage gestellt auf was (also welches PC Bauteil die Einzelnen Spiele "gehen" (Minecraft z.b. auf die CPU, aber was braucht man z.b. für Rust !? eine Gute Grafikkarte oder was ? ))

Antwort
von Ifosil, 19

FPS sind abhängig von der Stäre der CPU und vor allem der Grafikkarte. Sind diese 2 zu schwach, kommt es zu Rucklern. 

Antwort
von Janis6262636, 19

Frei erfundene Leistungs Regeln das PC:
1.
Überprüfe System Leistung Anforderungen und vergleiche deine mit denen der angegeben mindest Hardware, dazu benötigst du Benchmark Bestenlisten.  
Stelle immer deine Spiele ein so das es auf deine Karte Past,
Nvidia kann da meist helfen aber es stellt meist die Spiele zu niedrig ein.
2. Hast du ne nicht so gute GPU Stelle Shader Schatten und Antialiasing auf niedrig.
3. Ist deine CPU zu schwach, daran kann man nix ändern eine neue muss gekauft werden für 70 oder 150 Euro.

Antwort
von CubeNoob, 12

Minecraft geht auf alle Bauteile, es brauch sowohl eine GPU, starken RAM und auch eine mittlere CPU.

Die Systemanforderungen eines Spiels sind oft von den Entwicklern bereitgestellt auf deren Seiten.

Oftmals gibst du nur bei Google 'Starcraft 2 systemanforderungen' ein und findest was du suchst.

Antwort
von XxARPxX, 29

Es kann an deiner Grafikkarte liegen wenn du online spielst kann es auch an der Internetverbindung liegen.

Meist ist einfach nur die rechen Leistung oder die Taktfrequenz der Grafikkarte überlastet.

Antwort
von darkman55, 20

Generell gehen alle etwas anspruchsvollen Spiele auf die GPU. Es gibt etwas CPU lastigere Spiele, aber in 90% aller Fälle ist die GPU nicht stark genug

Antwort
von Shino202, 22

Das hängt alles mit der CPU, Grafikkarte und andere pc Teile

Antwort
von Profchiller, 23

Das liegt daran das der Computer nicht alles berechnen kann und somit einzelne Bilder überspringen muss, gucke einfach individuell mit benchmarkprogrammen was am schlechtesten ist und beobachte Live welche bauteile bei den Spielen an ihre Grenzen kommen



Kommentar von CherikLomina ,

ja ... aber er hat glaube i7 und ne 980 oder sowas ... vor nem jahr oder so gekauft ...

Kommentar von Shino202 ,

Dan kanns trotzdem nicht an der fps CPU und Gpu liegen dann hats irgendeinen anderen Grund

Antwort
von profil10, 35

Beides. Beides soll gut genug sein um sich nicht gegenseitig auszubremsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten