Frage von celina1982, 32

Wodurch kommen die Akkustörungen?

Ich habe eine Frage bezüglich meines Akkus, ich habe ein iPhone 5s das noch relativ neu ist. Und seit kurzem habe ich immer solche Akkustörungen. Ich habe dann meistens noch 60% und auf einmal geht mein Handy aus und dort steht das mein Akku leer ist und nach ca 5 Minuten kann ich mein Handy wieder anmachen und da steht dann das ich nur noch 30% habe,
Irgendwann geht es dann wieder aus wegen "Akku leer" und wenn ich es dann später wieder anmache habe ich plötzlich wieder 60%
Sowas passiert aber nur, wenn ich am Stall bin. Hinter den Koppeln stehen viele Windkraftanlagen, können die damit etwas zu tun haben? Oder irgendwas anderes?
Das ist nur wenn ich dort bin, woanders ist mir das noch nie passiert.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 17

Das passiert eigendlich bei einem "verbrauchten" Akku am Ende der Lebensdauer. Beim Original Akku tritt dieser Effekt nach ca 500 Aufladungen (auch Teilladungen)  auf.

Kommentar von celina1982 ,

Das passiert ja nur wenn ich am Stall bin, sonst hatte ich das noch nie. Kaum bin ich da angekommen, schon geht es los. An meinem Akku kann es also nicht liegen

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 21

Wenn es also nur in der Nähe der Windanlagen passiert und sonst nicht, wird es vermutlich daran liegen. Ev. verlaufen die Starkstromleitung direkt in der Nähe. Hier gibt es sehr starke Strahlungen. Ganz neu kann das 5s aber auch nicht mehr sein, weil es schon lange nicht mehr produziert wird.

Kommentar von celina1982 ,

Natürlich ist das neu 😂 oder denkst du die verkaufen gebrauchte Handys bei Media Markt? 😂

Kommentar von ludpin ,

Da die starken Strahlungen der Stromleitungen Interferenzen verursachen, solltest du zumindest Mobile Daten deaktivieren.

Media Markt und neu ist immer mit ??? Es könnte ein Rückgabegerät, Garantiefall, Ausstellungsstück sein etc. Das 5s wird schon seit einem Jahr nicht mehr produziert. Es gibt nur noch Restposten oder reparierte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community