Frage von AskMeDC, 145

Wodurch können die Schmerzen unterhalb meiner Herzspitze kommen?

Hey :D Ich habe schon seit längerem schmerzen unterhalb meiner Herzspitze. Dies ist meistens so wenn ich von der Bushaltestelle Frühmorgens zur Schule laufe(5-10min Fußweg). Meistens fängt es auf der hälfte des Weges dann auf der linken Seite unterhlab meiner Herzspitze an zu schmerzen oder zu "krampfen". Ich dachte erst an Seitenstechen aber das fühlt sich anders an. Warum habe ich diese Schmerzen und was kann ich dagegn tun? Falls das Wichtig ist: Ich bin 15, männlich.

Antwort
von yoda987, 105

Es könnte mit deiner Rückenmuskulatur zusammen hängen (sitzt du viel? :D). Da drücken dann Brustwirbel in die Gegend. Das geht natürlich einmal durch die Mitte und kann als Herzproblem gedeutet werden. 

Kommentar von AskMeDC ,

Naja in der Schule wird halt viel gesessen :D und wenn man mal zuhause "zockt". Sport wird dann bei mir ehr im sommer getrieben.

Kommentar von yoda987 ,

Hmm..versuche deine Rückenmuskulatur zu kräftigen...kauf die nen Thera band für 10 Euro oder geh Joggen

Antwort
von WosIsLos, 94

Hast du Übergewicht?

Welche Getränke nimmst du zu dir?

Kommentar von AskMeDC ,

ich drinke eher sowas wie Fanta,Cola,... und das ganze. Ab und zu mal auch ein Wasser. Und ehr weniger mal einen Energy.

Kommentar von AskMeDC ,

Und vom körperbau bin ich ehr ziemlich dünn

Antwort
von PjotrSmeshnoy, 96

Das kann sehr gut an einer Verspannung im Rückenbereich liegen auch wenn es sich anfühlt als ob es in der Brust wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten