gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
72 

Wodurch kann es sein, dass frisch gewaschene Wäsche muffelig riecht?

gefragt von MEstudent am 28.05.2007 um 13:49 Uhr

Ich habe heute meinen Schrank geöffnet und dachte ich spinne als ich mein Oberteil rausgeholt habe. Mein Pullover riecht als sei er ein Jahr lang nicht gewaschen worden, obwohl er erst vorgestern gewaschen wurde. Es riecht ein wenig muffelig bzw säuerlich. Wodran kann das liegen und was kann man dagegen tun? Muss ich alles neu waschen damit es wieder gut duftet oder reicht lüften?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Waschen x 1.427 Waschmaschine x 1.203 Wäsche x 1.097 trocknen x 151 Trockner x 142 lüften x 82 riechen x 54 gewaschen x 3 säuerlich x 2 frisch gewaschen x 1 muffelig x 1

anonym
beantwortet von werwiewas am 28. Mai 2007 13:53
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kenn ich, es passiert öfter wenn du die frischgewaschene Wäsche zu lang ein der Trommle behältst. Dann fangen die Klamotten an zu müffeln. Da hilft nur noch nochmal waschen.

anonym
beantwortet von mia2005 am 28. Mai 2007 13:53
9x

Vielleicht hast Du die Wäsche zu lange in der Waschmaschine liegen lassen, bevor Du sie aufgehängt hast.

fraurammstein1
beantwortet von fraurammstein1 am 28. Mai 2007 14:07
6x

Vielleicht liegt es auch daran, dass das Flusensieb an der Waschmaschine gereinigt werden müsste oder das Restwasser mal abgelassen werden muss. Aber meist liegt es wirklich daran, dass die Wäsche zu lange in der Maschine lag oder zu feucht in den Schrank kam;-)

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 28. Mai 2007 13:57
6x

Neben den bisherigen Antworten ist mir das Phänomen aufgefallen, wenn zu viel Waschpulver gegeben wird und wenn die Maschine nicht richtig spült.

PS: Finde es toll, wenn Studenten ihre Wäsche selber waschen!:)

Kommentar von MEstudent am 28. Mai 2007 13:59

Meine Mutter hat sie gewaschen ;) Ich trage sie danach nur immer in meine Wohnung

Kommentar von froscheee am 28. Mai 2007 14:04

Es gibt halt doch noch ehrliche Menschen...

Kommentar von 5a31655a018d627bf5afb818c551f4b1smallneurodoc am 28. Mai 2007 14:19

Das finde ich nett!

soust
beantwortet von soust am 28. Mai 2007 13:54
6x

Kann Wasserfäule sein, wenn die Wäsche zu lange nach dem Waschen in der Waschtrommel gelegen hat. Könnte auch sein, dass sich in Deiner Waschmaschine Schimmel gebildet hat, wenn Du oft nasse Wäsche lange drin liegen lässt.

marina09
beantwortet von marina09 am 28. Mai 2007 13:51
6x

War er vielleicht nicht ganz trocken..als sie ihn in den Schrank gesetzt haben?

anonym
beantwortet von Everex am 28. Mai 2007 15:02
1x

Hallo, ich habe letztens gelesen, das es auch an einer zu niedrigen Waschtemperatur liegen kann, wenn Wäsche nach dem Waschen unangenehm riecht...

hartzerroller
beantwortet von hartzerroller am 24. Mai 2009 14:07
0x

...oder, Du hast die Wäsche zu dicht aufgehängt beim Trocknen. Dann kommt nicht genügend Frischluft dran.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

schmutzige gewaschene Wäsche

Was mache ich gegen Schweiß-bzw.Deoflecken bei frisch gewaschener Wäsche?

Waschmaschine - Wäsche stinkt!!!!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.