Liebe/r marylka,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
Um was für einen Rat geht es Dir genau?
Bitte benutze doch in Zukunft das Beschreibungsfeld ein wenig ausführlicher.
Das zeigt, dass Deine Fragen ein gewisses Niveau haben und erhöhen die Chancen auf hilfreiche Antworten.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Schularbeiten? Durch den 2. Weltkrieg zum Beispiel.

VW Käfer, vielleicht auch eine Möglichkeit. Fällt auch unter die Rubrik Made in Germany.
Durch 2 völlig sinnlose Kriege?
Durch seine Erfindungen?
Durch seine Dichter und Poeten?
Was hälst du von http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland

Negativ berühmt durch das Dritte Reich! Positiv: Bier, Nürnberger Lebkuchen, Lübecker Marzipan, Traditionen/Brauchtümer, Baudenkmäler: Schloss Neuschwanstein, Dresden, Heidelberger Schloss, Kölner Dom, Brandenburger Tor uvm.
Verteile nochmal eine Runde DH weil gute Antworten belohnt werden sollten,hat ja schwer nachgelassen!!
@vollimleben. Aber nicht für alle User, schau mal nach, wie schlagartig (bei gewissen Usern)die Punktstände in die Höhe gehen.

Stimmt alles,
die Musiker fehlen noch.
och, da fehlt noch viel, viel mehr. Geht schon in der Steinzeit los, über das Mittelalter bis zur Neuzeit. Jeder von uns kennt z.B. Computer (oder wie sonst verfaßt ihr hier Antworten?). Nun ratet mal, wer den ersten erfunden hat?
CrazyDaisy am 26. Februar 2008 14:03 Denkste wohl, dit weiß ick nich? Zuse!

Es gibt viele Antworten auf diese Frage.
Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Ludwig van Beethoven, Richard Wagner, Tokio Hotel, Franz Josef Strauss, Herbert Grönemeyer, Marlene Dietrich, Rosa Luxemburg, Schloss Neuschwanstein, die Berliner Mauer, Otto Hahn, Konrad Lorenz, Max Planck ... oder vielleicht doch der kleine, dunkelhaarige mit dem Schnauzbart?
Durch großartige Erfindungen, aber auch negativ z.B. durch den Herrn, dessen Namen ich hier nicht schreiben darf. Aber auch durch hohe Produktqualität (Made in Germany)
Durch die FIFA WM 2006 :-) da sind wir Weltmeister der Herzen geworden- aber Hallo!! Naja, und die restlichen Aspekte stehen ja oben... LG

Durch seine Tugenden, wie z.B. auch Fleiss! Und dazu gehört auch, daß man seine Hausaufgaben selbst macht!
Durch die Frage in Nürnberg: Wollt ihr den totalen Krieg?" Und die Massen schrien "Jaaa!"
Was mich beeindruckt: Klassische Musik ist ja enorm stark von Deutschland vertreten. Aber ich mein jetzt nicht DSDS.
Gründlichkeit, Zuverlässigkeit, Qualität. "Was sie machen, machen sie gründlich" - da kann einem manchmal schon bange werden.
Autos, Albert Einstein, Sigmund Freud, gute Brote wie es sie bei uns gibt, gibt's nirgends in der Welt. Und guten Sex gibts in Deutschland.
Das wißt du bestimmt ganz genau!!!!Und das wird wohl hier jeder denken aber keiner"ausspreche",weil das nicht hier hin gehört!
Sry, aber Deutschland ist glücklicherweise nicht (erst) durch die beiden Weltkriege bekannt geworden.
Es wäre gut, die Frage etwas einzuschränken -- z.B. auf eine bestimmte Epoche oder ein bestimmtes Gebiet, da es sonst zu ungenau wird.
Den 1. schon vergessen?
wie, Deutschland ist durch Schularbeiten bekannt geworden? grins
Auch eine Theorie....
@CrazyDaisy, der 2. ist mir einfach näher ;-)
@benutzer27, da steht nicht durch Schularbeiten ;-)
weiß schon... war auch nur Spaß, kriegst trotzdem einen DH ;)
Was interessiert uns jungen der 2. Weltkrieg, geschweige der 1.Muss mann dies uns immer vorhalten? Sicher es war schlimm. Doch keiner kommt auf die Idee den Spaniern die Ausbeutung Mittel und Südamerikas vorzuhalten- den Engländern die gnadenlos ganz Asien und die halbe Welt tyranniesiert haben. Der Franzose Napoleon legte europa in Schutt und Asche usw, Jawohl wir Deutschen sind durch Qualität Maschinen und Zuverlässigkeit bekannt geworden...
Deine Argumentation geht völlig am Thema und der Frage vorbei. Für mich gehört Wissen über diese Dinge zur Bildung.