gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wodurch hat der Mensch das Recht die Welt zu "regieren?"

gefragt von GleisdreieckGleisdreieck am 06.11.2009 um 21:44 Uhr

Eigentlich zählt der Mensch ja zu den dümmsten Lebewesen der Welt, da er als einziges Lebewesen seinen eigenen Lebensraum zerstört und sich somit selbst ausrottet. Jetzt könnte man natürlich als Argument bringen: "Ja weil der Mensch schlauer ist..." Diese "Schlauheit" hat aber in diesem Falle nur zu Kriegen und Leiden aller Art geführt. Also müsste ja theoretisch der Mensch sich an die restlichen Tiere anpassen und nicht umgekehrt . Wieso hat der Mensch als odas Recht die Welt zu regieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Philosophie (1070)
Welt (784)
Fakten (20)