Frage von Zenovia, 26

Wodurch habe ich plötzlich so hohen Blutdruck bekommen?

Hi...

Hab seit zwei tagen auf einmal hohen blutdruck. Also habe vorgestern mal gemessen und hatte 140-70 oder so und heute habe ich 144-68 ...eigentlich habe ich IMMER 120-80 ...Aber was mach ich falsch? Zurzeit tu ich eigentlich nicht wirklich mehr als sonst. Trinke ab und an mal was. Aber heut hab ich auch so einen druck auf dem kopf. Kann es sein weil ich bis 6 uhr wach war und dann erst einschlief und verschlief? Obwohl ich sonst sowas nie hab...verstehe das echt nicht.

Antwort
von OhNobody, 10

Alter, Ernährung, Veranlagung (Gene / Verwandschaft), Bewegungsmangel, psychische Belastung, ...

Am besten zum Arzt und durchchecken lassen. Du kriegst eventuell Medikamente verschrieben oder Ratschläge, was Du selber machen kannst.

Nicht mit spassen — kann zum Schlaganfall kommen. Und andere Organe können geschädigt werden.

Antwort
von Dschubba, 14

Und ich verstehe echt nicht, warum ein junger Mensch alle Furz lang seinen Blutdruck misst ...?

Wenn das Hochdruckpatienten machen, ist es ok! 

Aber doch keine Kinder und Jugendlichen...

Dein RR ist ok!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten