Frage von jovetodimama, 46

Wodurch ernähren sich Menschen, die von "Lichtnahrung" leben?

Immer häufiger hört man davon, dass es Menschen gibt, die überleben, ohne zu essen, manche von ihnen sogar, ohne zu trinken. In Büchern und Internet-Beiträgen ist zu lesen, dass diese Menschen, obwohl sie nichts essen, ihr Gewicht halten, sportlicher sind als früher, wo sie noch aßen, und deutlich weniger Schlaf brauchen als damals. Da werden teure Seminare angeboten, in denen man angeblich lernen kann, künftig auch selbst unabhängig von physischer Nahrung zu überleben. Andere versuchen es, nachdem sie irgendwo davon gehört haben, auf eigene Faust und mit unterschiedlichsten Erfahrungen.

Wovon leben diese Menschen wirklich? (Photosynthese können sie wohl nicht betreiben, da würde ihre Haut ja grasgrün aussehen.) Ist die Fähigkeit, nur von "Prana" zu leben, etwas, das einem gegeben wird, oder kann man das wirklich lernen, so wie man z.B. lernt, ein Musikinstrument zu spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaggieundSue, 30

Gefährliche Sache! Blos die Finger davon! Da die erzählen, dass man nur von Licht satt wird?! Schwachsinn !

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Von-Licht-ernaehrt--bis-in-den-To...

Antwort
von TorDerSchatten, 22

Das sind Scharlatane, die das den andren vorgaukeln, damit man ihre Produkte oder Kurse kauft

Antwort
von D3R31N3, 28

Das Funktionsprinzip baut wohl darauf auf, dass diese Menschen durch ihre Meditation weniger Energie verbrauchen und dadurch eine gute Weile ohne Nahrung auskommen.

Mit Sport ist in dem Zustand aber nichts mehr, denn "Lichtnahrung" existiert nicht und bei viel Bewegung und Nahrungsmangel stirbt man. Es sind auch schon Leute im Glauben an die Lichtnahrung an Mangelernährung gestorben.

Antwort
von Dummie42, 29

Lichtnahrung ist eine Lüge. Eine lebensgefährliche Lüge. Glaube den Blödsinn bloß nicht.

Antwort
von Nube4618, 3

Alles nichts weiter als Humbug, dem Gläubige halt nachrennen, mit fatalen Folgen. Ich empfehle den Link von MaggieundSue anzusehen.