Frage von crazyluk2, 38

Wodurch entsteht Schluckauf? Und dient es zu irgendwas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tigerlill, 19

Das kann wohl keiner so genau sagen warum man Schluckauf bekommt..mal heißt es zu hastig Essen,trinken dann heißt es zu kalte Getränke zu sich nehmen..aber dann gibt es auch wieder andere Geschichten..und wozu der Schluckauf dient? Tja wozu..kannst ja mal nach all dem googlen.

Antwort
von sniggelz, 25

Für soetwas gibt es Suchmaschinen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schluckauf