Frage von Sternenbaerchen, 84

Wodurch entsteht eine Überdehnung und eine Verstauchung des Handgelenks?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xylitpro, 83

das kann doch durch alles mögliche passieren. eben wenn das handgelenk auf dauer oder plötzlich überlastet wird. wenn man etwas sehr schweres hebt/auffängt, bei gleichen und monotonen übungen im sport oder bewegungen im alltag, usw...

Antwort
von Schmackofax, 72

Durch zu lange gleiche Arbeit oder eine Unfallursache.