Frage von duzodo, 21

Wodurch entstehen Menschenrechtsverletzungen und wer begehrt sie?

Hallo, Ich muss eine Arbeit schreiben zu einem Film der die Menschenrechte verletzt und soll unter anderem auf diese Fragen eingehen. Habt ihr ein paar Ideen für mich, auf die ich in meiner Arbeit eingehen könnte? LG

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Schule & deutsch, 21

Wer begehrt sie oder wer begeht sie?!

Wird ein Menschenrecht (bitte googlen) missachtet/ignoriert, dann liegt eine Menschenrechtsverletzung vor.

Derjenige, der ein Menschenrecht missachtet/ignoriert, begeht eine Menschenrechtsverletzung. 

Und bei der Frage, wer eine Menschenrechtsverletzung begehrt, fallen mir spontan Terroristen als schlimmste Menschenrechtsverletzer ein.

Kommentar von LolleFee ,

Und zu Deiner Frage im Fließtext: Geschichte der Menschenrechte,  Verankerung der  Menschenrechte, Menschenrechtsverletzungen → individuell oder kollektiv (Länder,  die Menschenrechte systematisch verletzen), Formen der Menschenrechtsverletzung

Antwort
von halloschnuggi, 10

Tag täglich israel und alle die den nahen osten mit geld und waffen versorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community